Visible funktioniert nicht?!
-
Hallo
Ich bin gerade bei einem Speicher und lade Programm übers Netzwerk zu schreiben. Und jetzt stehe ich an! Ich weiß nicht was ich falsch mache aber irgentwie macht er meine Form nicht unsichtbar. Ich will nämlich dass ich von meinem PC aus ein Programm auf einem anderen steuern kann. Ich habe mir das so gedacht und zwar erstelle ich einen Freigegebenen ordner und speichere da meine Dll's hinein aus denen Später ausgelesen wird. Ich will aber auch nicht, dass derjenige dem der andere PC gehört nichts von diesem Programm weiß, darum
Form1->Visible=false;aber das funktioniert nicht. Ich habs zuerst in
FormActivatehineingeschrieben da brachte er einen Error. Ok galt zu lösen hab ich auch geschafft und dann hab ich es in
FormCreatehineingeschrieben dann brachte er keinen error, machte aber auch die Form nicht unsichtbar. Aber ich will es schaffen die form unsichtbar zu machen ohne dass der andere etwas drücken muss. Da ich es jetzt mit einem
ButtonClickgemacht habe. Wie kann das ohne Click oder sonstiges, nur beim starten vom Programm funktionieren???

-
Ich bin gerade bei einem Speicher und lade Programm übers Netzwerk zu schreiben.
Gibt es diesen Satz in Deutsch?
Tja, die Lösung liegt im Objektinspektor bei erzeugen der Form.
Wie gesagt, du willst was wissen!
-
nerv nit was megschn vo mia????????????
Warum nervsch du so????????????
Ha sags ma? Brutal!
-
Halli Hallo Seal_Reaver!
Vielleicht solltest Du Dich ersteinmal mit den Grundlagen der Programmierung und der VCL auseinander setzen, bevor Du solch ach so lustige Programme schreibst.
Zum Trollen empfehle ich Dir den Sandkasten.
Gruss
-
Stimmt genau also verkriech dich wieder!
Werde mich also an deine Anweisung halten, und dir nicht mehr antworten -> Pech für dich, musst du warten
Viel Spass beim F5 drücken
-
Ich habe nicht gasagt dass ich es kann, aber ich bin einer von 3n in meiner Klasse, die im Informatik unterricht überhaupt wissen was VCL ist! Und da wir 3 es uns selbst beibringen müssen ist es Schwer irgentetwas herauszufinden! Meingott ich bin jetzt 14 und noch nicht 20. Ich habe noch keinen Beruf für sowas ich habs nur in der Schule durch die Hilfe herausbekommen, dass es da noch mehr in BCB gibt. Nicht nur die Console, und dass war ca. 3 WO vor den Weihnachtsferien wo ich das herausbekommen habe. Also ICH WEIß, ICH KANN ES NICHT BESONDERS GUT, NUR DANN BRAUCHE ICH NICHT NOCH SO KOMMENTARE WIE "WIRD SICHHER EIN MEGA-SUPER-TOLLER-APRILSCHERZ
" MANN ICH KANNS NICHT BESSER JEDER HAT MAL ANGEFAMGEN ODER?
-
Hallo
@ Seal_Reaver :
Immer mit der Ruhe.
In diesem Thread hat dich christian berechtigt darauf hingewiesen, das deine Frage kaum zu verstehen ist.
Auch ich weiß nicht was ein Speicher und lade Programm übers Netzwerk sein soll.nerv nit was megschn vo mia????????????
Warum nervsch du so????????????
Ha sags ma? Brutal!Und das kann und will ich auch gar nicht verstehen.
Außerdem hat er dir schon gesagt, das du zur Entwurfszeit dein Form auswählen sollst, und dann im Objektinspektor Visible auf false setzen sollst.
bis bald
akari
-
Seal_Reaver:
Sieh dir mal an, wie man Fragen richtig stellt.Hier und im 'Aprilscherz' mache ich erstmal zu, bis du dich in der Lage siehst, auf angemessene Art mit uns zu kommunizieren. Mit einem Flamewar ist niemandem gedient.