Fensterrahmen
-
Kein Problem.
Nehmen wir mal an ich erstelle mit CSplitterWnd 2 Fenster. Diese beiden Fenster werden von einem Balken getrennt(In vielen Artikel hört man dann, wie man es anstellt, dass der User den Balken nicht verschieben kann). Doch ich möchte, dass dieser Balken garnicht erst erscheint(sichtbar ist).
Ich hoffe ihr versteht mich jetzt.
-
Hmm... das verstehen ist nicht das Problem... aber mir fällt da nicht wirklich ne lösung ein

-
Mir würde da spontan auch nicht einfallen wie man dies lösen könnte.
-
Dann muss ich mir wohl einen anderen weg überlegen wie ich das Problem löse.
Trotzdem Danke
-
-
David_pb schrieb:
Hi!
Sowas? http://www.codeproject.com/splitter/flatsplitter.asp
grüße
Nein, auch hier erscheint dieser Trennbalken. Der soll jedoch komplett verschwinden.
-
Hi!
Versuchs mit mit dem Überschreiben von "OnDrawSplitter()"...
grüße
-
Erst mal super Tipp.
Ich habe die Funktion einfach mal zu einer leeren Funktion gemacht.void CMySplitterWnd::OnDrawSplitter(CDC* pDC, ESplitType nType, const CRect& rect) { // TODO: Fügen Sie hier Ihren spezialisierten Code ein, und/oder rufen Sie die Basisklasse auf. // jetzt durchsichtig muss weiß werden return; //CSplitterWnd::OnDrawSplitter(pDC, nType, rect); }Und die Balken werden nicht mehr angezeigt.
Es ergeben sich aber noch Probleme.
1. Alle Balken sind jetzt durchsichtig, wollte aber nur einen bestimmten Balken ausgeblendet haben.(z.B. der vom 2 Fenster)
2. Die Stelle wo der Balken wäre ist durchsichtig, sollte aber am besten eine Farbe haben(z.B. weiß)Hat da vielleicht einer eine Idee wie man das hinbekommt?
Und nochmal Danke an David_pb für den guten Tipp.
Mfg
-
Hi!
Da du den Device Context (pDC) hast, kannst du ganz leicht beliebige Dinge draufzeichnen.
grüße
-
Ja stimmt
und Danke für eure Hilfe (besonders David_pb)
Mfg