[Studie] Deutsche sind die intelligentesten Europäer
-
http://www.stol.it/nachrichten/artikel.asp?KatID=e&ArtID=75040
Na, dann kann ja nichts mehr schiefgehen.

-
Dummerweise haben die dümmsten Bauern die dicksten Kartoffeln

-
Vor allem wird mir nach der Studie klar, daß wir im nächsten Weltkrieg unsere Frauen gegen die Franzosen antreten lassen. Aber es erklärt nicht, warum die Italiener in jedem Krieg nach kürzester Zeit in die Flucht geschlagen wurden.

-
Hm... angeblich sind wir auch Pessimismus-Weltmeister... will mal sehen, wie wir das schlechtreden wollen...

-
ich fang mal an:
"Armes Europa!"
-
Hm... wenn ich jetzt sage, dass sich mein "das" auf den Pessimismus-WM-Titel bezog, müsste ich zugeben, dass ich OT bin... Zwickmühle...

-
Da gibt's eine Tabelle:
http://www.networld.at/index.html?/articles/0613/10/136410.shtml
-
Schade dass die Studie nicht ernst zu nehmen ist.
// edit:
Ach ja, warum irgendwelche Ösi-Seiten, wenn's auch am Ursprungsort geht
http://www.timesonline.co.uk/article/0,,2-2105519,00.html
-
Mit einem durchschnittlichen Intelligenzquotienten von 107 liegen die Deutschen einen Atemzug vor den Niederländern (107)
Man sollte vllt. auf das Runden verzichten, wenn man solche Zahlen vergleichen will...
-
Wieso steht doch nur ein "Atemzug" vorne, das soll heißen das es keinen tatsächlichen
Vorsprung gibt!Die Deutschen sind nur vorne weil das 'D' im Alphabet vor dem 'N' kommt

-
Der Intelligenzquotienz-Durchschnitt eines Landes sollte doch gleich 100 sein, um einen Vergleich zu ermöglichen - so die ursprüngliche Intention. Aber das liegt ja scheinbar am Flynn-Effekt (wir werden immer intelligenter
). Naja IQ-Tests sind ja nicht das Maß aller Dinge (gabs doch auch schon paar Beiträge hier...), und an sonsten:peterchen schrieb:
"Armes Europa!"

-
BloodLord schrieb:
Der Intelligenzquotienz-Durchschnitt eines Landes sollte doch gleich 100 sein, um einen Vergleich zu ermöglichen - so die ursprüngliche Intention. Aber das liegt ja scheinbar am Flynn-Effekt (wir werden immer intelligenter
). Naja IQ-Tests sind ja nicht das Maß aller Dinge (gabs doch auch schon paar Beiträge hier...), und an sonsten:Warum? Es reicht wenn der Durschnitt aller teilnehmenden Personen bei 100 liegt.
-
BloodLord schrieb:
Der Intelligenzquotienz-Durchschnitt eines Landes sollte doch gleich 100 sein, um einen Vergleich zu ermöglichen - so die ursprüngliche Intention.
Angenommen die hätten das so austariert, meinst du es wäre möglich den Durchnitts-IQ von z.B. Hamburg oder Bayern im Vergleich zu anderen Bundesländern zu ermitteln?
btw, der Flynn-Effekt (IIRC) ist nicht dass wir alle intelligenter werden sondern dass wir besser bei IQ-Tests abschneiden...
-
finix schrieb:
btw, der Flynn-Effekt (IIRC) ist nicht dass wir alle intelligenter werden sondern dass wir besser bei IQ-Tests abschneiden...
intelligenz ist das, was der iq-test mißt.
-
volkard schrieb:
intelligenz ist das, was der iq-test mißt.
Ich hoffe das soll ein Scherz sein den ich nicht ganz verstehe!?
-
Hmm, hört sich ähnlich an wie "Realität ist, wo der Pizzamann herkommt".
-
Hö, Österreicher sind gleich schlau wie Schweizer?
Was machen wir denn jetzt mit all unseren Österreicher-Witzen?...

Und überhaupt, wir müssten doch die schlausten sein, hier ist's saukalt und wir prügelten uns in den Kriegen fast immer auf Seiten der Gewinner

-
durito schrieb:
Und überhaupt, wir müssten doch die schlausten sein, hier ist's saukalt und wir prügelten uns in den Kriegen fast immer auf Seiten der Gewinner

Wart Ihr das die mit den Elefanten???
-
Marc++us schrieb:
sollte das nicht "mit dem Elefanten" heißen?

-
Marc++us schrieb:
durito schrieb:

Ne, nur die Dummen latschten mit Elefanten über die Alpen, die Schlauen warteten bis der Gotthard-Tunnel fertig war.