Webhosting die 50.000ste
-
Hi Fans,
bei 1&1 gib's einen Virtuellen Server für 9,99€/Monat zu mieten:
Meine Frage ist nun, ob sich das lohnt sowas anzumieten, wenn man darauf einen WebShop (XT-Commerce) laufen lassen will. Kennt sich jemand damit aus, wie performant sowas ist und was ich da alles noch einstellen muß etc. Ich will einfach eine MySQL-DB drauf betreiben und den Webshop (PHP) und evtl. noch etwas Bestell-Mails (sendmail) damit verschicken.
MfG F98.
BTW: Bin kein Linux-Fan.

-
Ich hatte das Forum lange Zeit auf einem virtuellen Server laufen, bis irgendwann die Voreinstellungen des MySQL nicht mehr ausreichend waren (z.B. Timeouts verändern, etc).
Ansonsten geht eigentlich alles:
- php beliebig
- sendmail
- MySQL
- Perl
- htaccess
- httpsLetztlich kann man sagen, daß alles geht, solange Du nicht aus dem /html/-Verzeichnis des Apache raus mußt...

Schnell ist es auch, wir hatten zu der Zeit schon einige 1000 Seitenzugriffe am Tag ohne Probleme. Letztlich war der Server genauso schnell wie heute der Root-Server, aber es fehlten dann irgendwann die Einstellmöglichkeiten.
Gut ist auch, daß man sich bei den V-Servern nicht um Backups kümmern muß. Ausfälle seitens Hardware hatte ich bei 1&1 in den letzten 6-7 Jahren noch nie, und ich habe eigentlich schon fast jeden Tarif ausprobiert.

Bei Bestellungen übrigens diesen Link benutzen:
http://www.profiseller.de/shop1/index.php3?ps_id=P1654659&banner=11
-
Danke nochmal.
-
Was ist denn der Unterschied zwischen Web-Hosting und einem virtuellem Web-Server (Ich meine von dem Angebot bzw. Möglichkeiten)?
Und eben hab ich auf 1&1 nachgelesen, dass die mittlerweile ne Homepage mit PHP und MySQL-Datenbank für nur 4,99 EUR im Monat anbieten
??!
Wahnsinn, als ich meine letzte Website mal bei 1&1 gehostet hatte, hab ich noch 9,99 EUR bezahlt (aber ohne Skriptsprachen und DB)
-
So richtig dahintergestiegen bin ich da auch noch nicht ...
-
-
Jo, aber zu mir hin ist doch da kein Unterschied zu merken, oder? Ich habe trotzdem nur meine Verzeichnisse, FTP, vielleicht SecureShell, MySQL DB, oder?
-
im prinzip, kannst du das ganze wie "normalen" webspace verwalten.
du kannst auf den vServer via FTP zugreifen, die nötigen Files hochladen etc..
nur kannst du natürlich auch via Shell Prozesse starten etc..
Bei mir musste ich einfach wesentlich mehr einstellen, bevor etwas lief, im gegensatz zu "normalen" Webspace
-
Servus,
eigentlich brauchst du doch keinen V-Server für ein bisschen WebShop + Datenbank. Ich habe einen OsCommerce Shop mit 2 MySql über www.all-inkl.com laufen. Ich bin recht zufrieden mit denen. Vorallendingen hast du, nach Tarif, auch noch SSL. Das Schönste an all-inkl ist der Support. Du kannst Nachts um 01:00 Uhr eine Email schreiben und hast ca. eine Stunde später eine Antwort. Immer freundlich, auch am Telefon und die helfen dir auch weiter und geben dir Tipps in Bezug auf ein Shopsystem, worauf man alles achten könnte. Es gibt sogar eine Installationsanleitung + Tipps mit Einstellmöglichkeiten bei all-inkl für xt- und OsCommerce. Da bekommst du auch schon mit 4,95€ im Monat alles was du brauchst. Die Tarife bekommst du recht unkompliziert im Nachhinein umgestellt. Bisher hatte ich noch keine Probleme in Bezug auf Ausfall und Schnelligkeit mit denen.
mfg
Hellsgore
-
Hi,
guter Tipp, wenn du was Ernsthaftes hosten willst, hol dir einen Root-Server. Beim V-Server gibt es zwar Ressourcenlimits, aber trotzdem bist du eben nicht physisch von den anderen Benutzern des Servers getrennt.
Ich hab z.B. einen Rootserver von alturo.de (Billigmarke von United Internet, vermieten die alten 1&1-Kisten) und bin hochzufrieden.
Ist halt auch einfach flexibler, z.B. Gentoo installieren war über das Rettungsimage von Alturo kein Problem, bei einem V-Server kann man ja nicht mal den Kernel tauschen.
ChrisM