Vergleichen per SQL
-
Silvercreast schrieb:
guenni81 schrieb:
SqlString.Format("SELECT * FROM tbl_Vermietung WHERE Benutzer = '%s' and status=%d",idUser, status);
Wieso machst du Benutzer = '%s' und status = %d ?? Benutzer ist doch auch ein long Wert und beide Spalten zeigen auf ein Textfeld. Müssten die nicht beide den gleichen Wert %d zugewiesen bekommen?
Dann muss dies natürlich auch ein %d sein. Mein Fehler

-
Vermutlich hat Guenni Strings als ID und nicht aufgepasst.

Nimm einfach %d bei beiden, das sollte für dich richtig sein.
beide Spalten zeigen auf ein Textfeld
Aber es sind long?
-
estartu schrieb:
Du kannst long nicht per +Zeichen in einen String stopfen.

Nimm Format mit %d als Formatzeichen, dann klappts.strSQL.Format(_T("[ID] = %d"), lID);Du hast wie immer Recht
. Das kommt von diesem ganzen Copy & Paste.
Ich benutze nämlich so eine Kontrolle auch bei meiner Login Kontrolle und dort habe ich nur String's.
Meinst du mit [ID] meinen Benutzer und den Status???
-
Silvercreast schrieb:
estartu schrieb:
Du kannst long nicht per +Zeichen in einen String stopfen.

Nimm Format mit %d als Formatzeichen, dann klappts.strSQL.Format(_T("[ID] = %d"), lID);Du hast wie immer Recht
. Das kommt von diesem ganzen Copy & Paste.
Ich benutze nämlich so eine Kontrolle auch bei meiner Login Kontrolle und dort habe ich nur String's.
Meinst du mit [ID] meinen Benutzer und den Status???estartu meint mit ID deinen Benutzer

-
Ok

Aber nun bekomme ich bei meinem Open() ne Exeption: "Datentypen in Kriterienausdruck unverträglich"JaJa da hab ich se wieder meine geliebte Exeption
-
guenni81 schrieb:
Silvercreast schrieb:
Meinst du mit [ID] meinen Benutzer und den Status???
estartu meint mit ID deinen Benutzer

Guenni: Falsch
Silvercreast: Richtig
Wegen der Exception: Zeig bitte mal den GENAUEN fertig gebastelten String (kannste ja kopieren).
-
Meinst du diesen :
SqlString.Format("SELECT * FROM tbl_Vermietung WHERE Benutzer = '%d' and status=%d",idUser, status);Und das ist das darauf folgende Open:
if( lease.Open( CRecordset::forwardOnly, SqlString ) == TRUE )
-
Mach die ' ' weg. Das ist doch kein String.

-
Oh ja ich seh es .
Hast du eigentlich mal gezält wie oft du den Verzweiflungssmilie (
) bei mir schon genutzt hast ?? 
Ich glaube das kann man gar nicht mehr zählen.
-
Hey, solange ich nicht mit
anfange ist alles in Ordnung.