Komische Verhalten beim starten der Applikation mit Windows

• URL ist kein Problem 😃
    http://mitglied.lycos.de/guenni1981/todoliste/snapshot/
    Das komische bei der sache, dieses Problem tritt nicht immer auf.

• "Nicht immer" ist doof - ich habs jetzt mehrfach gestartet und auf und zu und klein und wieder groß gemacht, unter 2000 ist alles prima. 😕

• Das Problem tritt nur auf wenn das Programm mit Windows gestartet wird. Wenn man dies während Windows läuft öffnet und schließt ist alles ok. Es geht nur um den Neustart von Windows...

• Ach... dann hab ich das falsch verstanden. 🙄

• Hast du vielleicht in der Anzeige den Schriftgrad "große Fonts" für die Bildschirmanzeige konfiguriert? (Systemsteuerung - Anzeige - Einstellungen - Button "erweiter")?

Eventuell kommt hier die Reihenfolge, mit der die Einstellungen übernommen werden, mit dem Start deines Programms durcheinander.

Ich hatte ähnlich übles Verhalten nämlich aus dem genannten Grund auch schon mal...

Soweit ich mich erinnern kann, habe ich dann nur die Reihenfolgeim Autostart geändert, so dass dieses Programm möglichst spät gestartet wird.

• AndRo67 schrieb:

Hast du vielleicht in der Anzeige den Schriftgrad "große Fonts" für die Bildschirmanzeige konfiguriert? (Systemsteuerung - Anzeige - Einstellungen - Button "erweiter")?

Eventuell kommt hier die Reihenfolge, mit der die Einstellungen übernommen werden, mit dem Start deines Programms durcheinander.

Ich hatte ähnlich übles Verhalten nämlich aus dem genannten Grund auch schon mal...

Soweit ich mich erinnern kann, habe ich dann nur die Reihenfolgeim Autostart geändert, so dass dieses Programm möglichst spät gestartet wird.

Nein, die Schriftgröße ist normal. Wie kann ich die Reihenfolge beim Start von Windows festlegen?
    Mein Eintrag zum starten findet nicht über den Autostartordner im Startmenü sondern über die Registry statt.

• Ich habs einmal unter 98 probiert - alles normal.
    Beim 2000 kann ich morgen erst was sagen, den will ich nicht neu starten. 😉

Ich lasses mal liegen und beobachte das.

• Wäre klasse. Dank dir!

• Also, ich hab den Win2000 Stil (is wohl Standard) und heute morgen sah alles normal aus (unter Win98).

• estartu schrieb:

Also, ich hab den Win2000 Stil (is wohl Standard) und heute morgen sah alles normal aus (unter Win98).

Bei mir sah heute morgen auch nach dem start wieder alles normal aus. Muss mal schaun, hab da so ne idee an was es eventuell liegen könnte.
    Aber trotzdem danke!!!

Anmelden zum Antworten