Lohnt es sich, "X2 - Die Bedrohung" noch vor "X3 - Reunion" zu spielen?

• Ich habe von der X Serie den 2. und 3. Teil
    und frage mich ob ich jetzt zuerst den 2. Teil durchspielen soll,
    bevor ich mit dem 3. beginne oder ob ich besser gleich mit dem 3. Teil
    anfangen soll.

Für den 2. Teil spricht, daß ich sofort damit loslegen kann
    und es einen Patch vom Hersteller gibt der den Kopierschutz abschaltet,
    so daß man das Spiel besser spielen kann.
    Nur hat der 2. Teil halt ne schlechtere Grafik und ich schätze mal,
    daß der 3. Teil auch im Bereich Gameplay mehr Möglichkeiten haben wird.
    Desweiteren mag ich das Interface vom 2. Teil nicht so,
    ich finde es arg gewöhnungsbedürftig, den 3. Teil habe ich noch nicht getestet.

Für den 3. Teil müßte ich mir aber erst einen neuen Rechner kaufen,
    außerdem soll der noch teilweise voller Bugs sein.
    Natürlich könnte ich auch etwas warten, bis ich sowieso meinen Rechner update,
    dann dürften auch alle Patches draußen sein.

Was empfehlt ihr mir?
    Erwartet mich in X2 eine besondere Story, die ich auf keinen Fall verpassen sollte?
    Wenn ja, wieviel Spielzeit in Stunden sollte ich für X2 etwa in Anschlag nehmen,
    wie lange dauert es, daß Spiel durchzuspielen?

• Also an der Grafik würd' ich das nicht festmachen.

Wenn man nicht gerade krankhaft veranlagt ist, sieht auch X2 noch fantastisch aus! 👍

Ansonsten kann ich Dir nicht helfen, hab' X2 selber erst seit kurzem und noch kaum geniessen können (mir extra deswegen mal wieder 'ne CBS geleistet :D)...

• Du kannst auch mit X3 anfangen...Geschichtlich wirstdu nicht viel merken, solange du zuwenigstens die ungefähre Rahmenstory kennst. Spielerisch hast du vollkommen recht, sind einige nervige Sachen weggefallen und viele positive Dinge hinzukommen. Also wenn du nun nicht wirklich wert auf die genauen geschichtlichen Zusammenhänge legst, kannst du auch mit der 3 anfangen. pass aba auf, dass frisst ohne ende ressourcen. ohne GeForce6 (oder vergleichbar) läuft das bescheiden.

Anmelden zum Antworten