[C++Builder] Routine zum überprüfen auf vollständigen Monat

• Hallo zusammen,

ich habe grad ein kleines Problem. Ich muss in einer Datenbank überprüfen, ob ein Monat komplett mit Daten gefüllt ist.
    Dabei soll das Jahr egal und variabel sein.

Zum Beispiel soll der Januar des Jahres 2006 überprüft werden, ob alle ARBEITSTAGE mit Werten befüllt ist.
    Es sollen also Wochenendtage und Feiertage nicht als Arbeitstag gezählt werden.

Für den Januar sollen dann eben 31 Tage - (minus) Sonn und Feiertage und Samstage ausgefüllt sein damit ich sagen kann OK dieser Monat ist komplett.

Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt was ich möchte.

Ich habe in der Datenbank eine Statustabelle in der ich eintragen soll, ob ein Monat noch garnicht, teilweise oder ganz ausgefüllt/ bzw. mit Werten befüllt ist.
    Wenn ich also den Monat überprüfe und es kommt heraus, dass der Monat noch Tage offen hat (also z.B. der 23.01 würde fehlen) soll das Statusattribut "noch nicht komplett" aktiv sein.

Meine Frage ist, ob jemand Algorithmen kennt wie man Wochenendtage und Feiertage für ein beliebiges Jahr heraus findet.

Ich bedanke mich schon mal für die Antworten

Gruß

• ich nehme mal nicht an, dass du irgend eine suche benutzt hast... nur schon bei "Feiertage berechnen" kommen bei google fast 1Mio ergebnisse..
    nebenbei könnte man das hier auch finden http://www.bytesandmore.de/rad/cpp/snipp/sc06004.php

Anmelden zum Antworten