error CS0518, Windows CE
-
Guten Morgen,
ich möchte ein C#-Projekt für Windows CE anlegen und gehe dabei wie folgt vor:Visual C# Projekte
-> Anwendung für intilligente Geräte
-> Plattform: Windows CE, Projekttyp: Windows-AnwendungBeim Kompilieren erhalte ich diese Fehlermeldung:
error CS0518: Der vordefinierte Typ 'System.Byte' ist nicht definiert oder importiertDas hier bringt mich leider auch nicht weiter:
http://msdn2.microsoft.com/de-de/library/f5c3ehka(VS.80).aspxIm Zusammenhang mit der "mscorlib.dll" von der in dem Artikel die Rede ist
fiel mir auf, daß bei den Projekteigenschaften->Konfigurationseigenschaften->Erweitert bei
"Mscorlib nicht verwenden" nichts eingetragen ist (und auch nicht eingetragen
werden kann). Im Vergleich dazu steht bei einer "normalen" Visual C#-
Windowsanwendung dort der Eintrag "False" (die lässt sich auch fehlerfrei kom-
pilieren und läuft).Ich habe:
Win XP Pro SP2
Visual Studio 7.1.3088
.NET Framework 1.1 Version 1.1.4322Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im voraus.
-
Muss man nicht das Compact-Framework installieren, um fuer CE zu proggen?
-
hast du mal in der MSDN geschaut? Ich hab eine Suchanfrage nach dem Errorcode gemacht.
The main cause for this problem is that the project is not importing mscorlib.dll, which defines the entire System namespace
details
gugst du
-
Danke erst mal für die Antworten.
@ Abbes_: wird das CompactFramework nicht automatisch mitinstalliert? Zumindest gibt es bei mir im VS-Verzeichnis ein Unterverzeichnis "CompactFrameworkSDK".
@ Polofreak: den gleichen Artikel (auf englisch) habe ich ja in meinem Beitrag schon erwähnt, ich kann bloß in den Projekteigenschaften bzgl. "mscorlib.dll" nichts einstellen.
-
olsen schrieb:
wird das CompactFramework nicht automatisch mitinstalliert? Zumindest gibt es bei mir im VS-Verzeichnis ein Unterverzeichnis "CompactFrameworkSDK"
Kann man bei der Installation anwaehlen; aber da du's oben nicht explizit erwaehnt hattest...