Suche Aufgabe
-
Hi
hab das Problem das ich nicht weis was ich noch programieren könnte.
hab bis jetzt nur so kleinere Sachen gemacht bis 1000zeilen, würde mich aber auch gern an was größeres wagen.Ich programmiere in C++
mein Wissensstand:
-Klassen auch abgeleitet
-ein bischen STL
-Funktionen natürlich und die ganzen einfacheren Sachenbin aber auch durchaus bereit neues dazuzulernen.
habt ihr ne idee was ich machen könnte?
-
Systemprogrammierung macht Spaß!
Beschäftige dich doch ein bisschen näher mit den Möglichkeiten, die dir dein Betriebsystem über den Standard hinaus bietet.
-
hmm das hört sich schon ziemlich schwierig an wüsste auch garnicht wie ich da rangehen soll.
Ps: bin noch Windows user
-
Hallo
Mach doch ein kleines Fussballmanagerspiel mit dazugehörigen Editor für die Mannschaften und die Ligen. Das macht wirklich Spass.
chrische
-
Hallo
Mach doch ein kleines Fussballmanagerspiel mit dazugehörigen Editor für die Mannschaften und die Ligen. Das macht wirklich Spass.
chrische
hmm die Idee gefällt mir wobei ich Sport allerdings hasse, also ein Fussball- manager wirds bestimmt nicht. ^^
-
Hallo
walljumper schrieb:
Hallo
chrische
hmm die Idee gefällt mir wobei ich Sport allerdings hasse, also ein Fussball- manager wirds bestimmt nicht. ^^
Ich kann mir schon nicht voorstellen, wie man Fussball nicht mögen kann, aber dem gesamtzem Sprot zu hassen, das solltest du dir wirklich noch einmal überlegen.
chrische
-
s gab auf amiga ein spiel oilimperium (sogar II)
da musst man viel managen (verschiffen, verkaufen) und neue ölfelder erschliessen(suchen bohren fördern)
sowas such ich schon lang für pc..
-
s gab auf amiga ein spiel oilimperium (sogar II)
da musst man viel managen (verschiffen, verkaufen) und neue ölfelder erschliessen(suchen bohren fördern)
sowas such ich schon lang für pc..erzähl mir mal mehr darüber bitte vieleicht setz ich es ja um^^
-
versuch mal mich zu errinern, ist lang her...
hauptbild war immer der büroschreibtisch des oeltycoons. mit schöner aussicht über den cfd einer stadt.
mit pcmonitor als steuermenu. dadrin waren glaub ich alle spieloptionen wie nachrichten, börsenticker mit oelpreis, status von verschiffungen, lagerbestande, oelfelder.
das ganze war rundenbasiert, bei klick auf den kalender gings ein monat weiter: man konnt allerlei verwalten, schiffe chartern etc. am interessantesten war die weltkarte, wos oelfelder zu entdecken gab.
erst wurde ein prospektor losgeschickt, und bei grossen lagerstätten schickste ne bohrmanschaft los. das bohren war dann in echtzeit, mit joystick musste man unregelmässigkeiten im gestein ausgleichen, (sauschwer zum teil) der bohrkopf zerbrach auch schonmal des öftern.
am ende sprudelte es. dann musste man pipeline verlegen zum hafen und tanks bauen.
ansich ne witzige sache, da mix aus wirschaftssimulation und geschicklichkeit.
natürlich gabs auch konkurrenz.
-
http://www.thelegacy.de/Museum/4974/
[]insüssenerinnerungenschwelg[]
-
n remake gibts schon
http://www.oilimperium.de/
-
oO das hat ja ne richtige Grafik , glaub nicht das ich sowas kann zumal ich nicht sonderlich künstlerisch begabt bin.