CFileDialog öffnet nicht
-
Das ist die Funktion, die das zweite Dialogfeld öffnet:
CDialog BuchDlg(IDD_BUCH); BuchDlg.DoModal();Und das ist der Code, im zweiten Dialogfeld, der nicht aufgerufen wird:
void CBuch::OnBuchHinzufuegen() { CString m_strAddDe="Buchname"; UpdateData(TRUE); //Habe hier einen BREAKPOINT reingemacht... CFileDialog fileDlg( FALSE, _T("*.txt"), _T("DateiName"),OFN_HIDEREADONLY,_T("Textdatei (*.txt)|*.txt|"), NULL ); if ( fileDlg.DoModal() == IDOK ) { CString strFile = fileDlg.GetPathName(); CStdioFile* pStdioFile = new CStdioFile(); CFileStatus status; ...}Wenn ich den obigen Code in das erste Dialogfeld reinpacke, funzt es wunderbar... Ich meine dass das Problem war, dass der zweite Dialog "bekannt" gemacht werden musste!?
Wenn ich bei besagter Stelle einen Breakpoint reinmache meckert er, dass er deaktiviert werden musste!
-
Hält der Debugger in der "OnBuchHinzufuegen"?
-
Ne! Dort macht er garnichts, denn wenn ich da einen reinmache, dann kommt ne Fehlermeldung, dass der Punkt deaktiviert wurde

-
Dann hast Du das "ON_BN_CLICKED" nicht in die Msg-Map eingetragen...
Hast Du das Klick-Ereignis nicht über den Resource-Editor erzeugt?
-
Ich habe den Quellcode mal hochgeladen, vielleicht kann sich das mal jemand angucken...
http://temp.kistenkiller.net/copy_Bibliothek.rarDanke!
-
Funktioniert es bei jemandem? Oder hat jemand den Fehler gefunden?
-
Kann es sein, dass es statt
void CBibliotheksverwaltungDlg::OnBuch() { CDialog BuchDlg(IDD_BUCH); BuchDlg.DoModal(); }so heißen sollte?
void CBibliotheksverwaltungDlg::OnBuch() { CBuch BuchDlg(IDD_BUCH); // hier die Klasse CBuch nicht CDialog?! BuchDlg.DoModal(); }Da ich kein Express oder 2005 besitze, kann ich es leider nicht testen.
-
Ich habe es ja auch mit VS5 kompiliert... Werde deinen Tip mal ausprobieren, sonst probiere ich es ncohmal mit VS2005.
-
Hallo,
wie vorher schon gesagt, es soll :CBuch* BuchDlg = new CBuch();
BuchDlg->DoModal();und die CBuch Klasse soll noch um OnInitDialog() ergenzt werden,
und in die BibliotheksverwaltungDlg.cpp soll noch
#include "Buch.h" eingefügt werden damit Du auch CBuch verwenden kannst!ich hab dein Projekt ausprobiert und es läuft gut!
grüsse
pixel
-
Vielen Dank!