So ein paar kleine fragen !?!
-
Ja hallo erstmal ,
Ich wollte wissen nach was für begriffe ich suchen muss,
für einen Install Wizard um den in meinem Programm einzubinden und
um mein Programm ein wenig Farbiger gestalten zu können.und als letztes , wenn ich mein programm auf nen rechner start bei dem nicht visual studio drauf ist verlangt das prog. nach ein MFC42.dll (oder so ^^ )
kann man die Datei nicht in das programm einbinden so das die datei in den system32 ordner reinkopiert wird ?gruz Ellinas
-
Install Wizard: Wenn du dein Programm installieren willst, schau dir Inno Setup an - Freeware, einfach in der Handhabung.
Farben: WM_CTLCOLOR für Dialoge, sonst schau auch nochmal bei codeproject.com da ist viel fertiges, was du benutzen kannst (und darfst).
Wegen der Dll: Das sind mehrere Dlls, die der verlangt. Solange der Name nicht auf D endet, packt sie in der Ordner, wo die Exe drin ist und gib sie mir der Exe mit.
Oder du schaust dir in der FAQ den Abschnitt Release mal an.Kleine Fragen, kleine Antworten.

Hats gereicht?
-
Yo Vielen Dank !!

Ich werde das beste daraus machen !!!
gruz Ellinas
-
Ellinas schrieb:
Ich wollte wissen nach was für begriffe ich suchen muss,
für einen Install Wizard um den in meinem Programm einzubinden und
um mein Programm ein wenig Farbiger gestalten zu können.http://www.coding-help.de/steuer_allg.html#Farbige_Steuerelemente
Ellinas schrieb:
und als letztes , wenn ich mein programm auf nen rechner start bei dem nicht visual studio drauf ist verlangt das prog. nach ein MFC42.dll (oder so ^^ )
kann man die Datei nicht in das programm einbinden so das die datei in den system32 ordner reinkopiert wird ?Ist das Programm in der Release Version kompiliert? Wenn ja, dann schau mal hier vorbei http://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/537.shtml
-
Ach ja erstmals nochmal danke
hmm...release version...sagt mir nichts

also halt build und dann ausm debug ordner ^^Ach ja und noch was...müssen die .dlls im system32 ordner sein oder reicht das auch im install ordner ?
-
Ellinas schrieb:
hmm...release version...sagt mir nichts

also halt build und dann ausm debug ordner ^^Und genau aus diesem Grund laufen die Programme auf dem anderen Rechner nicht.
Geh im Menü unter "Erstellen" => "Aktive Konfiguration festlegen..." und wähle hier die Releasekonfiguration aus. Anschließend das Programm nochmals kompilieren. Nun hast du ein Ordner Release. Diese Dateien solltest du dann beim weitergeben des Programmes verwenden.
-
Zu Release kannst du auch nochmal in die FAQ schauen, da gibt es einen entsprechenden Abschnitt.

...wo ich guennis Link mal ergänzen sollte.