Pc herunterfahren
-
Unter Windows XP kann man auch das Programm shutdown.exe starten:
system("shutdown.exe -s -t00");
-
tja.. wir sind hier aber im WinAPI Forum... system ist nen überbleibsel aus Zeiten in denen man die Konsole benutze... Wenn dann ShellExecute... wobei das noch längst net so sauber ist wie die beiden Lösungen die ich oben gepostet hab

-
Hallo...
ich will nen shutdowntimer proggen...soweit so gut...aber...bei der forensuche bin ich auf diesen thread gestoßen, bei dem es ums herunterfahren geht...doch wenn ich den Code den (D)Evil gepostet hat (lösung 1) in mein prog einbaue hagelt es fehlermeldungen ohne ende...
meine frage(n) daher
kann ich diesen code auch in C verwenden oda ist er ausschließlich für C++?
thx
-
Sind alles ganz normale WinAPI Funktionen
Zeig mal die Fehlermeldungen...PS: Nice das de die Forensuche benutzt hast... mal nen vernünftiger Member

-
ausschliesslich in c++ du musst den code zu c portieren
-
???

ok...danker erstma...
muss ich meinen code anpassen oda den code der gepostet wurde...
naja eigl egal...ich kann nur C und habe keine ahnung wie ich das anpassen sollte

aba evtl kennt hier jemand noch eine andere möglichkeit...
ich habe auch das mit
system("shutdown.exe -s -t00");probiert aba irgendwie geht das net...
also ich würde mich üpber alles freuen...thx
-
jetzt habe ich ganz vergessen die fehlermeldungen zu posten...ups

ok...
E:\Downloads\Cstuff\Programme\Shutdowntimer\Shutdowntimer.c:11: error: syntax error before "MySystemShutdown"
E:\Downloads\Cstuff\Programme\Shutdowntimer\Shutdowntimer.c:11: warning: data definition has no type or storage class
E:\Downloads\Cstuff\Programme\Shutdowntimer\Shutdowntimer.c: In functionmain': E:\\Downloads\\Cstuff\\Programme\\Shutdowntimer\\Shutdowntimer.c:51: warning:return' with a value, in function returning void
E:\Downloads\Cstuff\Programme\Shutdowntimer\Shutdowntimer.c:25: warning: return type of 'main' is not `int'E:\Downloads\Cstuff\Programme\Shutdowntimer\Shutdowntimer.c: At top level:
E:\Downloads\Cstuff\Programme\Shutdowntimer\Shutdowntimer.c:115: error: syntax error before "MySystemShutdown"
E:\Downloads\Cstuff\Programme\Shutdowntimer\Shutdowntimer.c: In functionMySystemShutdown': E:\\Downloads\\Cstuff\\Programme\\Shutdowntimer\\Shutdowntimer.c:117: error: syntax error before ':' token E:\\Downloads\\Cstuff\\Programme\\Shutdowntimer\\Shutdowntimer.c:120: error: syntax error before ':' token E:\\Downloads\\Cstuff\\Programme\\Shutdowntimer\\Shutdowntimer.c:125: error:tkp' undeclared (first use in this function)
E:\Downloads\Cstuff\Programme\Shutdowntimer\Shutdowntimer.c:125: error: (Each undeclared identifier is reported only once
E:\Downloads\Cstuff\Programme\Shutdowntimer\Shutdowntimer.c:125: error: for each function it appears in.)
E:\Downloads\Cstuff\Programme\Shutdowntimer\Shutdowntimer.c:126: error:SE\_PRIVILEGE\_ENABLED' undeclared (first use in this function) E:\\Downloads\\Cstuff\\Programme\\Shutdowntimer\\Shutdowntimer.c:128: error: syntax error before ':' token E:\\Downloads\\Cstuff\\Programme\\Shutdowntimer\\Shutdowntimer.c:130: error: syntax error before ':' token E:\\Downloads\\Cstuff\\Programme\\Shutdowntimer\\Shutdowntimer.c:133: error: syntax error before ':' token E:\\Downloads\\Cstuff\\Programme\\Shutdowntimer\\Shutdowntimer.c:136: error:true' undeclared (first use in this function)habe einfach mal alles reingemacht...also meist syntax error aba ich habe den code ja überniommen...wie gesagt ich muss das in C machen...evtl kommen daher die fehler...
thx
-
Warum lest ihr d*m*e* S*a*t*s nie was man schreibt? Kopier die verd*m*e*n Fehlermeldungen mal hierrein!
-
du musst eine namespace reduktion durchführen da besagtes feature in c so nicht verfügbar ist.
-
Was ich sagen wollte ist du musst die :: überall wegmachen.

-
(D)Evil schrieb:
Warum lest ihr d*m*e* S*a*t*s nie was man schreibt? Kopier die verd*m*e*n Fehlermeldungen mal hierrein!
??? kA, was du willst...hab doch die fehler gepostet...und die sternechen störn mich beim lesen von was auch imma das sein soll...
@ General C++
habe ich gemacht, also alle "::" wech, allerdings habe ich jetzt imma die fehler meldung
blabla 'undeclared (first use in this function)ok heisst das ich die halt noch deklarieren muss...aba als was?
[fals ihr euch wundert über meinen fragen, bin noch relativ neu auf dem gebiet der programierung]
thx
-
Jo... hatte aber schon gepostet als das da noch net stand
Also... hast de die Header drin.,.. hab die oben garnet dazugeschrieben sehe ich gerade... also... MSDN Library und die Funktionen nachgucken... da steht der Header unten bei,...
-
np...

danke...das hat mir sehr geholfen...

schönen abend noch
THX