Sprache lernen: Latein oder Franzoesisch?
-
Nobuo T schrieb:
Das (und die sehr pflichtbewusste junge Lehrerin ;)) hat mir mein Latinum mit einer 4- versaut.

Das kenn ich. Nur, dass meine Lehrerin nicht mehr jung war.

-
der schönste tag in meinem leben war meine letzte franz stunde in der 11ten
die ausnamhen konnte sich doch keiner merken..
schon allein die frage, wann benutzt man imparfait und wann passé compose
schlimm waren auch das mache dinge wie z.B. la lit = das bett sind, wobei la ja weiblich war
und am ende der 11ten sollten wir dann noch eine zeitform lernen die nun in literarischen texten zur anwendung kommt

ich habe zwar keine ahnung von latein - schwerer kann es aber nicht sein
-
steff3 schrieb:
der schönste tag in meinem leben war meine letzte franz stunde in der 11ten
Auf diesen Tag warte ich auch schon

Imparfait: Hintergrundinformationen; Passe Compose: Haupthandlung;
naja so ungefähr...
Leider mache ich es trotzdem fast immer falsch
und am ende der 11ten sollten wir dann noch eine zeitform lernen die nun in literarischen texten zur anwendung kommt

Passe Simple?? Das hatten wir aber schon Anfang der 10.

ich habe zwar keine ahnung von latein - schwerer kann es aber nicht sein
full ack
icepacker
-
Nobuo T schrieb:
Michael E. schrieb:
Wenn du auf ein paar Besonderheiten achtest ((Semi-)Deponentien, obliquer Konjunktiv etc.), dann ist der Rest Kinderkacke.
Naja... Willst du hier allgemein verkuenden, Latein sei einfach?