Suche Diagramm/Control für 3D Surface plot - animiert

• Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer Diagrammkomponente (gern kommerziell), die eine animierte 3D-Oberfläche darstellen kann (komplett mit Diagrammachsen, Nutzer kann Blickwinkel verstellen, evtl. Zoom usw.)

Die Daten sind eine relativ kurze loop (<1000 Frames) und können wahrscheinlich sowieso nicht in Echtzeit geliefert werden

Platform: Windows, DLL- oder ActiveX-Schnittstelle bevorzugt.

Tips?

• Ich kann dir leider keine Komponente nenne, die diese Voraussetzungen erfüllt.

Ich habe von einer Komponente gehört (Nevron Diagram for Windows Forms), diese aber noch nie gesehen oder ausprobiert.

Vielleicht kann Dundas Charts das... allerdings ist das wohl inzwischen auch .NET.

Natürlich wäre es auch möglich, "einfach" ZedGraph um einen 3D-Teil zu ergänzen...

Da du von "vielleicht Echtzeit" sprachst, wäre vielleicht noch PVB erwähnenswert (processviewbrowser), ein plattformunabhängiger, qt-basierter "Browser", der Daten anzeigt, die von einem ebensolchen "PV Server" stammen. OpenGL wird dort unterstützt, die Software ist m.W. - wie Qt - dual lizensiert (GPL für nichtkommerzielle Anwendungen).

Anmelden zum Antworten