5.1 Verstärker mit Woofer
-
Der Woofer hat übrigens nen ganz ordentlichen *Bums*

-
dEUs schrieb:

Auch Besitzer von Concept E Magnum?

MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
dEUs schrieb:

Auch Besitzer von Concept E Magnum?

MfG SideWinder
Jepp. Leider wohn ich momentan in nem Altbau, in dem die Decken aus Holz und Stroh sind... Da kann ich den Subwoofer nciht mal minimal betreiben, dann steht mein Untermieter schon vor meiner Tür

Aber Wohnung ist schon gekündigt
Die nächste wird besser schallisoliert sein *auf Bassentzug*
-
Hehe, kleb einfach überall Eierkartons an die Wand. Vielleicht wirkts ja tatsächlich

MfG SideWinder
-
Ne ^^ Du weisst doch, dass das ein Bass-Down-Fire-System ist. Da ist das Problem nicht nur der Schall, sondern auch die Erschuetterung.
Und wenn man das Ding hier wirklich mal anstaendig laufen laesst, dann bekomm ich immer Angst, dass der Boden runterkracht, weil er mitschwingt
Ich habe es schon geschafft, dass man es bei meinen Eltern im ersten Stock _gespuert_ hat, als ich im Keller Musik laufen hab lassen
-
Das mit den Decken geht glaub nicht so schnell, gestern hat der Vater eines Kumpels auch gemeint wir sollen aufpassen das die Decke der Garage nicht runter kommt
und das bei nicht mal nem 10tel von dem was die Anlage her gibt. Ist halt immer schön wenn man nen Ordentlichen Schalldruck hat. Man muss den Bass ja wohl spüren. Ich hab auch schon in nem Wohnzimmer ca. 6 meter lang in einem Eck den Woofer stehen gehabt und am anderen Ende haben die Gläser in der Glasvitrine vibriert. 
Ich finde Bass ohne Schalldruck hört sich irgendwie voll kastriert an. Drum achte auf gute Schallisolierung bei der nächsten Wohnung!
-
Bass ohne Schalldruck ist kein Bass

-
Joa meine Worte ab 96 db/m fängt es an interessant zu werden

-
Polofreak schrieb:

Das heißt db/W/m. Und ist 96 nicht ein bißchen schlapp?!? Das sollte beinahe jede Geiz-ist-Geil-Anlage schaffen...
-
Joe_M. schrieb:
Polofreak schrieb:

Das heißt db/W/m. Und ist 96 nicht ein bißchen schlapp?!? Das sollte beinahe jede Geiz-ist-Geil-Anlage schaffen...
KLugscheisser

Fakt ist, dass anstaendig Druck da sein muss, dass man das niederfrequente Zeug auch als Bass bezeichnen kann und nicht nur als pussy-scheiss.