Windows GUI Language
-
Hallo,
kann mir wer helfen? Ich möchte ein Programm auf ein bestimmtes Verhalten testen. Dazu muss ich die GUI Sprache meiner Windows Oberfläche verändern. Normalerweise müsste ich dazu windows komplett neu installieren, was natürlich bei der Fülle an Tests die ich durchführen muss, nicht sehr toll wäre.
Kennt jemand eine Möglichkeit entweder die GUI nachträglich zu verändern oder einenRegistry Key in dem die GUI Sprache abgelegt ist, den ich vielleicht nur nachträglich verändern muss um dem Program vorzugaukeln, es sei eine andere Sprache.
Die funktion die zugrunde liegt ist aus NSIS: GetUserDefaultUILanguage und GetSystemDefaultUILanguage.
Diese beiden Funktionen sind bei mir eingebunden. Dazu sind verschiedene Sprachen implementiert und nun will ich eben testen was bsp. passiert wenn ich eine andere Sprache (also eine nicht implementierte) als Default Sprache eingestellt habe.
Kennt wer ne lösung?mfg Civil_Diaz
-
versuch doch erstmal eine tastatur zu bekommen
für den du ein computer neu machst.
es gibt ja leute die ständig in asien sind oder china
oder stolze türken die können sowas mitbringen.
aber es gibt unter xp und ? das DE neben der uhr da kann etwas gemacht werden.
danach gibt es die behindertentastatur noch die ja gratis drinne ist.
-
Ich rede hier nicht von einem Tastaturlayout sondern von der Sprache der Gesamten Windowsoberfläche......
-
ach so ich dachte die sollen noch auf msn
mailen nach hongkong
-
Gib mal £ ein.
£ <---- mit deiner Tastatur
-
£ <-- mit meiner Tastatur
Und was jetzt?
-
Das war Cppy und Paste
-
Dann schreib mal
# <--- das da
-
Fahr mal in den Urlaub in ein Internetcafe 6 + *
und frag mal warum die da Arabische Tastaturen und Deutsche und Russische
haben. Denk nicht das der Admin geld unter EN macht.
-
Hat sich erledigt, habe eine Möglichkeit über MUI (Multi Language User Interfaces) gefunden.
@ Sabine: keine ahnung was du mir mit dem zeug hier sagen wolltest, aber mit dem was ich gebraucht habe hatte das gar nichts zutun.