Schwerwiegendes Problem durch CWinApp::DoWaitCursor()!!?!?!?!?!?!?!?!?
-
Hallo,
ich habe ein wirklich großes Problem!
Ich habe eine Software für embedded PC in embedded c++4.0 geschrieben.
Ich mußte aufgrund eines Updates das registry file des embedded PC reseten.wenn ich mein Projekt jetzt ausführe bekomme ich diese fehlermeldung:
<unknown application>
file appui.cpp line 67line67 appui :
void CWinApp::DoWaitCursor(int nCode) { // 0 => restore, 1=> begin, -1=> end #if !defined(_WIN32_WCE) // WinCE: except.cpp passes in a different value, so don't ASSERT ASSERT(nCode == 0 || nCode == 1 || nCode == -1); #endif // _WIN32_WCE ASSERT(afxData.hcurWait != NULL); AfxLockGlobals(CRIT_WAITCURSOR); m_nWaitCursorCount += nCode; if (m_nWaitCursorCount > 0) { HCURSOR hcurPrev = ::SetCursor(afxData.hcurWait); if (nCode > 0 && m_nWaitCursorCount == 1) m_hcurWaitCursorRestore = hcurPrev; } else { // turn everything off ...Kennt sich da jemand aus? Ist das ein embeddedspezifisches Problem?
in der Registry Datei wurden nur die Werte für ein LCD Display geändert, der Rest waren Defaulr Werte!
-
So ich hab die Lösung selbst gefunden!
in meinem Programm werden zu Beginn Default werte aus einem Ordner in der Registry des embedded PC ausgelesen. Durch das Rücksetzen der Registry haben diese Ordner gefehlt! Ich habe diese dann einfach im Registry Editor neu erstellt und schon lief das ganze.
Warum der Debugger aber auf die WaitCurasorMethode gesprungen ist, ist mir unklar!
Die Breakpoints waren so gesetzt, dass der Compiler erst die Fehlermeldung gebracht hätte sobald aus der Registry ausgelesen wird!!! Der Abbruch erfolgt aber nach anlegen des theAPP Objects!?!