C - und was nun?



  • Hallo Forenbenutzer,
    vor ca. 8 Monaten habe ich mich hier gemeldet und wollte C lernen. Das habe ich nun getan. Von Textausgabe bis ***** (keine ahung was das letzt Thema war) kann ich alles. Halt die ganze palette und ich habe auch alles soweit verstanden. Aber was nun? Ich kann mir nicht vorstellen mit meinem können etwas vernünftiges zu schaffen. Soll ich erst noch programme schreiben, die ich auch mit meinem wissen schaffe, oder lieber doch "weiter machen" (GUI, OpenGL ...) ??

    Wenn das erstere: Was soll ich machen? Es sollte schon eine Büroanwendung sein und kein Konsolenspiel ect.



  • Vorsicht mit deiner Aussage!

    "Von Textausgabe bis ***** (keine ahung was das letzt Thema war) kann ich alles." 😋

    Man lernt nie aus. 🕶



  • Das war nicht die frage 😡



  • Hallo

    Vielleicht solltest du wirklich vorsichtiger sein mit Aussagen wie: "kann ich alles". Wag dich an C++, MFC, WinAPI oder Spieleprogrammierung (SDL).

    chrische



  • neueruser schrieb:

    Aber was nun? Ich kann mir nicht vorstellen mit meinem können etwas vernünftiges zu schaffen.

    In welche Richtung zielt deine Frage eigentlich? Willst du irgendein
    Programm entwickeln und anbieten? Willst du dich selbst anbieten, sprich,
    willst du wissen ob du dich bereits jetzt als C-Programmierer bewerben kannst?
    Willst du von uns Ratschläge für eine Programm/Projektidee die du versuchst
    zu verwirklich, um zu sehen wie fit du bereits bist?





  • Ähm c.rackwitz ... hast du dich villeicht im topic vertan? Ich verstehe deine antwort nicht 😞



  • wie mein c-lehrer so schön sagte:
    "wenn sie meinen, dass sie jetzt alles wissen, dann schreiben sie ein betriebssysstem, verkaufen sie es und teilen sie den gewinn mit mir!"
    in diesem sinne...



  • 061f6ae9f3 schrieb:

    wie mein c-lehrer so schön sagte:
    "wenn sie meinen, dass sie jetzt alles wissen, dann schreiben sie ein betriebssysstem, verkaufen sie es und teilen sie den gewinn mit mir!"
    in diesem sinne...

    Dazu muss man doch nicht viel über C wissen. Man kauft es jemandem ab und drängt die Konkurrenz aus dem Geschäft. Aber der Zeitpunkt dazu ist schon vorbei.

    Ich kann auch schon alles programmieren. Sagt mir mal was die Welt noch braucht damit ich so richtig reich werden kann.


Log in to reply