array
-
Hallo,
ich habe eine Frage. Um ein Adressbuch zu realisieren habe ich einen dreidimensionalen Array initialisiert (char adr[255][10][50]). Im ersten Feld greife ich auf eine beliebige Adresse zu, die (im zweiten Feld) 10 Informationen (Name, Nachname usw.) zur Person enthält. Möglich sind maximal 50 Zeichen pro Information. Wenn ich nun das Adressbuch nach Namen sortieren will, müsste ich theoretisch nur das erste Feld sortieren weil dieses auf die einzelnen Adressen zeigt. Wie kann ich das machen? Hab probiert adr[x]= adr[x+1] dies meldet aber einen Fehler (Typenkonvertierung). Bin für jeden Rat dankbar.
MfG
Klunex
-
Völlig falsche Vorgehensweise für eine Objektorientierte Sprache!
Schreib dir ne Klasse für ein Kontakt. Dann verwendest du z.b. ne List und kannst mit Sort automatisch sortieren lassen.
-
natürlich würde ich in C++ eine Klasse machen. Schreib dieses Programm in C. Hab glaub ich in der falschen Rubrik gepostet. Wahrscheindlich ist Ansi C die richtige Abteilung sorry
-
Das erklärt einiges
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in CMatt aus dem Forum C# und .NET in das Forum ANSI C verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
hier gehts weiter: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-142569.html
in zukunft keine mehrfachthreads, okay?