Calc-Beispiel aus der Hilfe von VC++ Express Edition läuft nicht.



  • Hallo Leute,

    ich versuche heute schon einige Male das Beispiel "Taschenrechner" aus der Hilfe zum Laufen zu bekommen.

    Es geht einfach nicht.

    Wer kann mal so nett sein, und dieses Beispiel bei sich in der Visual C++ Express Edition-Umgebung laufen lassen. Sollte eigentlich keine 5 Minute dauern!

    Dann weiss ich, ob das Programm einfach nicht läuft, oder ob der Fehler vor dem Computer sitzt!

    Ihr findet das Programm unter:

    ms-help://MS.VSExpressCC.v80/MS.NETFramework.v20.de/dv_vcsampxpr/html/2283b516-3b7e-45f2-80c4-fdcfb366ce25.htm

    Da kann man sich das Miniprogramm downloaden.

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß,

    Micha



  • Da scheint wohl tatsächlich ein Fehler drin zu sein... und das Beispiel ist auch sehr miserabel, da es nicht den Windows-Forms-Designer verwendet hat!
    Ich habe Dir ein lauffähiges Beispiel hier:
    http://blog.kalmbachnet.de/files/VC++Express_Calc.zip

    Aber ich würde Dir raten, dass Du einfach ein eigenes Windows-Forms Projekt erstellst und dort rumspielst...



  • Hallo Jochen,

    Vielen Dank! Endlich mal etwas, was auch läuft! Aber durchblicken tu ich da nicht! This-> ?? Warum müssen die gleich so was schweres machen! Zeiger! Das ist doch nicht nötig. Und außerdem kann ich nicht sehen, wie sich das Formular aufbaut, also, wenn ich im Einzelschrittmodus bin. Ich sehe noch nicht einmal das Formular in d3er Entwurfsansicht, sodaß ich mal ein wenig in den Eigenschaften herumspielen könnte.

    Ich muß auch sagen, ohne ein Buch über das Programm (ich meine Visual C++ Express Edition) zu haben (und es gibt leider nur eins auf Englisch (und das tu ich mir nicht an)) macht es keinen Spass. Ich habe mir jetzt ein Buch incl. Software bestellt:

    "Programmieren Sie jetzt! Visual C# 2005 Express Edition, m. CD-ROM"

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3860635697/303-4289545-9826662

    Wie Du mir schon enpfohlen hast, das wird für mich völlig ausreichen.

    Was solls, C++ oder C#, denke mal, so kleine C++- oder C-Codes werden in dieser IDE auch laufen.
    Eigentlich bin ich ja schon mit Visual Basic für meine Belange gut bedient, aber ab und zu kommt einem dann doch mal ein C-Code unter und deshalb mein Interesse.

    If ((Buch_Ist_Da) && (Probleme)) Ich_melde_mich_wieder

    Bis dahin

    Micha



  • Micha369 schrieb:

    Ich sehe noch nicht einmal das Formular in d3er Entwurfsansicht, sodaß ich mal ein wenig in den Eigenschaften herumspielen könnte.

    Das hab ich ja gesagt... das Beispiel ist hundsmiserabel gemacht!

    Sorry, das MS hier die Beispiele total versaut hat... (das regt mich jetzt echt auf...)


Log in to reply