Klasse wird nicht erkannt / Compiler Error 2134; 4430



  • Hallo,
    ich habe Probleme beim Kompilieren einer einzelnen Klasse (A) in meinem Projekt.
    Diese lässt sich nicht mehr kompilieren, wenn ich in der Klasse (B) einen Zeiger auf die KLasse (C) definiere.
    Klasse (B) hat kein Problem, Klasse (C) auch nicht.
    ????
    Ich kann auch keine Abhängigkeit zwischen (A) (B) und (C) ausmachen.
    Als Compiler-Error kommt 2143 und 4430.
    Vielen Dank schon mal für Hilfe...



  • Kannst Du mal ganz grob den Source hier posten...



  • Hier schon mal die Meldungen:

    Error Message
    syntax error : missing 'token1' before 'token2'

    The compiler expected a specific token (a language element other than white space) and found another token instead. C2143 can occur in different situations.

    See Knowledge Base article Q241706 for information on this error when using a function-try block.

    Error Message
    missing type specifier - int assumed. Note: C++ does not support default-int

    This error can be generated as a result of compiler conformance work that was done for Visual C++ 2005: all declarations must now explicitly specify the type; int is no longer assumed. See Breaking Changes in the Visual C++ 2005 Compiler for more information.

    edit: muss essen 💡



  • Zumindest zu der Meldung "missing type specifier - int assumed." kann ich Dir was sagen:
    Du hast eine Funktion/Variable declariert ohne den Typ anzugeben (bzw. den Rückgabewert).

    Ansonsten siehe natürlich:
    http://support.microsoft.com/kb/241706/en-us

    Und wenn Du noch Probleme hast, musst Du halt mal die entsprechenden Code-Stellen posten...


Anmelden zum Antworten