Eine Textdatei für PSP formatieren.



  • Hallo zusammen.

    Ich habe schon eine ganze Weile eine PSP und möchte nun mit Hilfe des PSP-Browsers dieses feinen Gerätes auch eBooks im Textformat lesen können.

    Als erstes habe ich nun festgestellt das die PSP um die 72 Zeichen Breite hat und als simpelste Lösung nach dem 72 dann ein "\n" eingefügt. Nun hat die PSP aber leider Probleme große Textdateien zu lesen (ich spreche hier von 300kB - 800kB). Ich habe also beschlossen diese Datei zu splitten. Nun übergebe ich als Parameter für die Anwendung direkt die Quell-Datei.

    Da ich noch nicht sehr lange mit C++ arbeite weis ich aber nun nicht wie ich die fortlaufenden Dateien Umsetzen soll. Eine einzelne Datei ist kein Problem, es harpert dann eben an der Stückelung. Ich habe erstmal einen Zähler benutzt und wollte diesen dann vor den Dateinamen setzen, was aber nicht funktioniert hat. Das Prinzip des Stückelns hat aber funktioniert, nur eben nicht das erstellen der Dateien.

    Ich wäre euch sehr Dankbar für Antworten und entschuldige mich, sollte diese Problematik nun doch schon im Forum besprochen worden sein.

    mfg araX


Log in to reply