Sicher zur Web Sql Datenbank verbinden



  • Hallo

    Zur zeit verbinde ich mir zu meinen Datenbanken immer mit dem ODBC treiber und den Klassen CDatabase und CRecordset meine frage nun ist diese möglichkeit auch sicher für das Internet. Ich möchte von meinem normalen webspace die SQL Datenbank nutzengeht das? Ist das sicher? wie mache ich das sicher?

    MFG

    Jens



  • Jo das geht bestimmt.
    Ich hatte schonmal per Netzwerl mit ODBC gearbeitet, allerdings war das nicht MS SQL.
    Da musste ich in meinem Connecting-String noch die Eigenschaft "Host" angeben, wo dann die IP drinnen war, und per "Port" den Port. Musstr du schauen, ob das auch bei MS SQL klappt, evtl. musst du auch im SERVER.Attribut das mit einarbeiten.

    Tjoar da ist testen und/oder googlen angesagt^^



  • http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/odbc/htm/odbcsqldriverconnect.asp

    Soar also das "Host" is treiberspezifisch. Beim MS SQL würd ich drauf tippen, dass du die URL bei "Server" mit einarbeiten musst. So gehts ja auch im Query Analyzer.



  • Jens Bond schrieb:

    Hallo

    Zur zeit verbinde ich mir zu meinen Datenbanken immer mit dem ODBC treiber und den Klassen CDatabase und CRecordset meine frage nun ist diese möglichkeit auch sicher für das Internet. Ich möchte von meinem normalen webspace die SQL Datenbank nutzengeht das? Ist das sicher? wie mache ich das sicher?

    Wenn der Zugriff des Hosters einen externen Zugriff zulässt sollte dies gehen.



  • darünber habe ich mir auch schon mal gedanken geamcht. Die Frage ist halt nur ob das sicher ist. Um den zugriff muss mann dann mal sehen.



  • Wenn es lokal klappt, dann sollte es auch im Internet funktionieren.



  • wie gesagt es geht mir um die sicherheit. Ob es sicher ist keiner die serverdaten raus bekommt. Hat das noch nie jemand gemacht? Wie macht den das zum Beispiel ICQ? Die greifen doch auch auf Datenbank zu!


Log in to reply