Bitmaps in Listview ungewollt, wie wegbekommen?
-
Hallo,
in meinem Fenster werden Daten per Listview angezeigt. Aber vor den Daten in der ersten Spalte bekomme ich das erste Bitmap aus der zum Fenster gehörenden Imageliste.
memset (&lvI, 0, sizeof(lvI)); lvI.mask = LVIF_TEXT | LVIF_PARAM | LVIF_STATE; lvI.state = 0; lvI.stateMask = 0; for (i = 0; i < datenanzahl; i++){ lvI.iItem = i; lvI.iSubItem = 0; lvI.lParam = (LPARAM)i; lvI.pszText = LPSTR_TEXTCALLBACK; SendMessage (Wnd_Daten, LVM_INSERTITEM, 0, (LPARAM) (const LPLVITEM) &lvI); }ich hab doch in der mask gar keinen Parameter LVIF_IMAGE gesetzt warum wird trotzdem ein bitmap angezeigt. Im Splatenkopf benutze ich zwei Bitmaps als Sortindicator, hat das etwas damit zu tun? Kann ich das Bitmap über state oder staemaks ausschalten, wenn ja bitte nicht nur ja das geht schreiben, sondern auch wie das geht, hab in der MSDN leider nichts gefunden.
-
Seit 2 Tagen schraub ich an dem Problem rum, ich finde einfach keine Lösung. Es ist echt zum verzeifeln. Wenn ich die Imageliste weg lasse, dann ist auch das Bitmap weg und die Daten werden so angezeigt wie ich es möchte. Gibt es denn vieleicht eine andere Möglichkeit meine Sortindicator Bitmaps (Größe 8x8 pixel) oben in die Columns zu bekommen?
-
Das Bitmap bekommst du definitv nicht weg. Erzeuge doch einfach die erste Splate mit Breite 0 und füge deine Daten erst ab Spalte 2 ein.