Elipse zeichnen?



  • Hi,
    Ich bescheftige mich seit etwa einer Woche mit der Programmierung von Fenstern.
    Gestern habe ich gelesen wie man Elipsen, Rechtecke und Linien auf ein Fenster zeichnet. Allerdings hab ich die Funktion Ellipse(); irgentwie nicht richtig verstanden.

    //    Position--[e]nu[/e]------[e]nu[/e]     [e]nu[/e]----[e]nu[/e]----------Größe des Rechtecks
    Ellipse(hDC,   300,   300,  30,  30);
    

    Ich weiß das der erste Paramter der Device Context ist. Der 2. und 3. Parameter sind die X und Y Koordinaten Für die Position des gedachten Rechtecks was von der Elipse ausgefüllt wird. Die letzten beiden (so glaube ich) sind für die Größe des gedachten Rechtecks.
    Aber irgentwie kan das nicht ganz stimmen weil ich immer ein total komisches Ergebniss bekomme.

    Kan mich mal bitte jemand aufklären?

    Vielen Dank im Voraus



  • Es wird der DC, die linke-obere Koordinate und die rechte-untere Koordinate erwartet, nicht die linke-obere und die Höhe bzw. Breite.

    In Deinem Beispiel werden die beiden Koordinaten vertauscht, da die linke-obere Koordinate immer die 'kleinere' sein muss.



  • bitte bei solchen sachen immer in der MSDN nachsehen, dort steht genau was welcher wert bewirkt.

    Hier zum beispiel 🙂

    MfG RadiatioN


Anmelden zum Antworten