@GPC Donnie Darko



  • Hab grad in nem andern Thread gelesen, dass du was von der Story geschrieben hast, die komplex ist. Würd ich bestätigen... aber hab sie irgendwie trotzdem nicht ganz begriffen... Du schon?



  • Hallo,

    beim ersten mal sehen hatte ich viele kleine Hints noch nicht bemerkt (wie er z.B. am Anfang grinsend auf der Straße sitzt, das kann man erst beim zweiten oder dritten mal einordnen^^), da bin ich am Ende vor der Glotze gehockt und wusste nicht so recht, was ich jetzt sagen soll. Aber mir hatte der Film gefallen (allein der Titel Donnie Darko hat was, finde ich), also hab ich ihn mir am übernächsten Tag gekauft und nochmal angesehen. Einiges wurde deutlicher. Aber alles hatte ich auch noch nicht gerafft, v.a. da der Film (besonders das Ende) viel Raum für Interpretation lässt.
    Nach nochmaligem Ansehen^^ habe ich mir das meiste dann zusammenreimen können.

    Aber ich mag hier keine Spoiler posten, sonst hauen mich die Mods 😃

    Grüße

    GPC



  • ging mir ähnlich..
    Ich finde den Film sehr gut, gerade weil er einem nichts an Gedanken und Lösungen vorschreibt.



  • Hmm, scheint ich muss mir den Film auch noch ein paarmal reinziehen... Hatte schon öfters vom Film gehört gehabt (auch im Zusammenhang mit Michael Andrews bzw. Gary Jules) und hab ihn mir dann schlussendlich gekauft. Mir gefällt auch der "Horrorhase" *hehe*
    Der Wortwechsel im Kino fand ich einen ganz besonderen Lacher:
    Donnie: Warum trägst du dieses blöde Hasenkostüm?
    Hase: Und wieso trägst du dieses blöde Menschenkostüm?

    Ich finde auch die schauspielerische Leistung von Jake Gyllenhaal fantastisch... aber irgendwie hab ich die Story dennoch nicht begriffen (o;

    @GPC: Dich haut übrigens kein Mod, wenn die Spoiler codiert sind (o;



  • junix schrieb:

    Der Wortwechsel im Kino fand ich einen ganz besonderen Lacher:
    Donnie: Warum trägst du dieses blöde Hasenkostüm?
    Hase: Und wieso trägst du dieses blöde Menschenkostüm?

    hehehe, geil ist auch:
    Gretchen: "Donnie Darko? What the hell kind of name is that? It's like some sort of superhero or something?"
    Donnie: "What makes you think I'm not?"

    @GPC: Dich haut übrigens kein Mod, wenn die Spoiler codiert sind (o;

    Na dann hol dir mal die Karotte: uggc://jjj.frafrbsivrj.qr/fubjerivrj.cuc?vq=417&fcbvyre=gehr#fcbvyre

    😃 😉

    MfG

    GPC



  • GPC schrieb:

    hehehe, geil ist auch:
    Gretchen: "Donnie Darko? What the hell kind of name is that? It's like some sort of superhero or something?"
    Donnie: "What makes you think I'm not?"

    Genau... den hatte ich ganz vergessen (o;


Anmelden zum Antworten