Nachricht einblenden
-
Hi!
Ich schreib grad an einem Kommunikationsprogramm für mein Netzwerk. Und da wäre es toll wenn man eine Nachricht bekommt, diese dann unten am Bildschirm als Newsticker vorbeiläuft. Normalerweiße auch kein Problem: einfach ein Fenster mit Eigenschaft immer im Vordergrund einblenden. Allerdings gibt es jetzt das Problem Games oder andere Vollbildanwendungen. Die meißten schieben sich trotz Immer im Vordergrund vor mein Fenster und somit kann man die Nachricht nicht sehen. Gibt es eine möglichkeit eine Nachricht wirklich im absoluten Vordergrund anzuzeigen, damit sie immer sichtbar ist auch in Games oder anderen Vollbildanwendungen?
Mfg
NewUser
-
-
Die Spiele schieben sich auch vor die AppBar

-
sry, ich weiß es auch net, aber ich finde die Idee doch sehr intressant (darf man die klauen?)! Aber theoretisch müsste es ja funktionieren, da xfire das auch kann. Also hast du schon ne Lösung, wenn ja, wäre es echt nett die mal zu posten.
Und aus diesem Grund
mfg killsmaker.
-
Ne eine Lösung hab ich noch keine. Aber ne Idee. Ist es vielleicht möglich in die DirectX oder OpenGL Screens reinzupfuschen bevor sie geblittet werden? Dann könnte man das so machen.
-
Also um das noch mal zu präzisieren:
Um mit DirectDraw zu zeichnen ruft ein Programm die Funktion IDirectDraw::Release auf. Also müsste man diesen Aufruf abfangen und vorher eine Nachricht blitten. Gibts da eine Möglichkeit das abzufangen?