Brauser sollten an diesen tollen Handcursor Symbole anhängen, die anzeigen wo der Link geöffnet werden würde,

• wenn man draufklickt.

Also wenn man über einen Link fährt sollten die neben der Maus hängen. Oder die Maus sollte eine bestimmte Farbe haben.

Also es sollte gezeigt werden, ob der Link in dem gleichen Fenster, in nem neuen Tab oder in nem ganz neuen Fenster oder so geöffnet werden würde. Jo.

Stümmt's? 😕 😃

• also ich benutzt Opera, da weis ich zu 100% wo die Fenster geöffnet werden: Im Opera Fenster.

• Du weißt aber nicht, ob sie im selben Tab geöffnet werden oder ob ein Neues geöffnet wird.

• Würde mir schon reichen, wenn angezeigt werden würde, obs ein Link oder Javascript ist. Es ist immer ein wenig nervig, ne leere Seite im Tab zu haben.

• HEZ schrieb:

Würde mir schon reichen, wenn angezeigt werden würde, obs ein Link oder Javascript ist. Es ist immer ein wenig nervig, ne leere Seite im Tab zu haben.

Mit Opera kein Problem, wird dort standardmäßig angezeigt. Gibt da doch sicherlich auch was für den Firefox ...

Und was die "neues Fenster" vs "Tab"-Geschichte angeht. Einfach abwarten und Tee trinken. In XHTML gibt's kein target-Attribut mehr, es können damit also auch keine neuen Fenster geöffnet werden 😉

• minhen schrieb:

Und was die "neues Fenster" vs "Tab"-Geschichte angeht. Einfach abwarten und Tee trinken. In XHTML gibt's kein target-Attribut mehr, es können damit also auch keine neuen Fenster geöffnet werden 😉

Aber leider halten sich nur sehr wenige an den Standard... 😞 👎

• Mhh die Browser brauchen es ja einfach nich mehr interpretieren. Schon is das Problem gelößt.

Aber bei Opera is das wie schon weiter oben gesagt kein Problem.

MfG
    Alexander Sulfrian

• Ihr wollt mich wohl verkohlen! Wo soll das bitte bei Opera angezeigt werden? 😕

• Brauser?

Log in to reply