GetWindowDC -> in eine Bitmap packen



  • Hallo,

    wie kann ich das DC spich das Fenster in eine Bitmap schreiben um es dann pJPG_Bild->Assign zu übergeben !?

    HDC dc = GetWindowDC(GetDesktopWindow());
       TJPEGImage *pJPG_Bild = new TJPEGImage();
       Graphics::TBitmap *Bitmap = new Graphics::TBitmap();
    
       pJPG_Bild->Assign(/*hier soll dann das bitmap rein*/);
       pJPG_Bild->CompressionQuality = 50;
       pJPG_Bild->SaveToFile("test.jpg");
    
       delete pJPG_Bild;
    

    gruß

    user!



  • Hallo,

    Schau doch mal in die FAQ zum Thema Screenshot. Das sollte helfen. evtl dann noch zum Thema Grafik/JPEG und GIF



  • Braunstein schrieb:

    Hallo,

    Schau doch mal in die FAQ zum Thema Screenshot. Das sollte helfen. evtl dann noch zum Thema Grafik/JPEG und GIF

    In den Beispilen der FAQ ist es leider alles über das TImage gelöst. Dieses möchte ich aber nicht nutzen!



  • Hallo

    dann nimm statt einen TImage eben ein selbst erstelltes TBitmap. Die Funktionen sind dann äquivalent.

    bis bald
    akari


Log in to reply