Problem mit Funktion

• Ich würde sagen, cd9000 hat die Goldmedaille verdient im Klugscheissen 😉

• Ich würd mal sagen, das CopyFileEx nicht unter Windows 95 funktioniert und dann sollte man das ganze auch lassen.

• Hmm, Win95-Fetischist hat sogar recht.

• Thanks @ all

🙂

M.T.

• Das letzteres nicht klappt wundert mich nicht: Du musst sowohl die Eingabe als auch die ausgabe datei binär öffnen.

Mhmh... Wie öffnet man denn eine Datei binär, wenn man ReadFile() verwendet?

• ReadFile liest immer Bytes, unabhängig vom Inhalt der Datei. Daher arbeitet ReadFile immer "binär".

Warum hast du diesen alten Thread hochgeholt und keinen neuen eröffnet?

• Ich hab das hier noch drangehängt, weil dieser Thread ziemlich genau meinem Problem entsprach.
    Aber nochmal zu ReadFile(): Wenn ich damit eine exe-Datei auslese, geschieht das nicht in den Packeten, die ich als Parameter angegeben habe. Ich nehme an, das liegt an den vielen Sonderzeichen, oder?

• Na dann wollen wir doch auch noch mal klugscheißen: SHFileOperation(). :p da ist schon alles dabei, Fortschrittsanzeige, Abbrechen-Schaltfläche, Animation, ...

• Luckie: Ich hab in der MSDN keine Möglichkeit gefunden, mit dieser Funktion eine Datei auszulesen.

Copies, moves, renames, or deletes a file system object.

• Um es jetzt mal auf den Punkt zu bringen: Woran scheitert das auslesen einer Datei mit ReadFile() und womit kann ich sie dann auslesen, wenn nicht mit ReadFile() wenn ich bei den WinApi-Funktionen bleiben will und nicht auf die C-File-Pointer verfallen will 😉

• Guest2891 schrieb:

Ich hab das hier noch drangehängt, weil dieser Thread ziemlich genau meinem Problem entsprach.
    Aber nochmal zu ReadFile(): Wenn ich damit eine exe-Datei auslese, geschieht das nicht in den Packeten, die ich als Parameter angegeben habe. Ich nehme an, das liegt an den vielen Sonderzeichen, oder?

Mit Packeten - meinst Du damit Bytes ?
    Was liefert ReadFile() denn zurück ?
    bzw. was liefert GetLastError() ?

ReadFile() weiss gar nicht was nen Sonderzeichen ist, es liest einfach nur nNumberOfBytesToRead Bytes ein und fertig...

• Ok, es liegt daran, dass in Exe-Dateien "\x00"s enthalten, was das heißt, muss ich glaub ich keinem erklären..
    Hab es jetzt so gebaut:
    unsigned long written;

int inBuffer[1024];
    	ReadFile(hFile,
    		(char*) inBuffer,
    		1024,
    		&written,
    		NULL);

Danke an alle

• Möchte noch jemand etwas Senf? 😉

Nenn die Variable read und nicht written, denn es werden keine Bytes auf die Platte geschrieben.

• Ok, Variable ist umbenannt... 😉 Ich lese die exe-Datei aus, um sie dann zu senden... Doch die Ausleseroutine arbeitet noch nicht immer perfekt, meistens wird zu wenig gesendet

int inBuffer[LENGTH_FOR_SEND];
    ZeroMemory(inBuffer, LENGTH_FOR_SEND);
    unsigned long nBytesRead = 0;
    HANDLE hFile;

hFile = CreateFile(Pfad.c_str(), 
    	FILE_READ_DATA,
    	FILE_SHARE_READ,
    	NULL,
    	OPEN_EXISTING,
    	FILE_ATTRIBUTE_NORMAL,
    	NULL);

if(hFile == NULL)
    	return false;

while(true)
    {
    	ReadFile(hFile, (char*) &inBuffer, LENGTH_FOR_SEND + strlen(size), &nBytesRead, NULL);

if(nBytesRead < 1)
    		break;

MessageBox(NULL, (char*) inBuffer, "Information", MB_ICONINFORMATION);

if(nBytesRead % LENGTH_FOR_SEND == 0)
    		send(sock, (const char*) inBuffer, LENGTH_FOR_SEND, 0);
    	else
    		send(sock, (const char*) inBuffer, LENGTH_FOR_SEND % nBytesRead, 0);

ZeroMemory(inBuffer, LENGTH_FOR_SEND);
    }

CloseHandle(hFile);

Sieht jemand einen Fehler?

Danke

Remote Viewer

• Ich verstehe das nich ganz: was ist size?
    Du liest doch LENGTH_FOR_SEND + strlen(size) Bytes aus, sendest aber immer max. LENGTH_FOR_SEND Bytes 😕

if(nBytesRead % LENGTH_FOR_SEND == 0) 
            send(sock, (const char*) inBuffer, LENGTH_FOR_SEND, 0); 
        else 
            send(sock, (const char*) inBuffer, LENGTH_FOR_SEND % nBytesRead, 0);

Angenommen LENGTH_FOR_SEND ist 1024 und nBytesRead 980, so wurden doch 980 Bytes gelesen, du sendest aber nur 44 (1024%980). Warum dann nicht einfach so:

send(sock, (const char*) inBuffer, nBytesRead, 0);

Hab schon ewig nicht mehr C/C++ gecodet, also Fehler in keinster Weise ausgeschlossen 🙄

Anmelden zum Antworten