Interrupt programmieren für Anfänger
-
Hi, kann mir mal bitte jemand eine gut verständliche Seite oder Tutorial zu Interrupts sagen?
Hab überhaupt keine Ahnung davon, weiß vielleicht so in etwa was das ist, aber nun soll ich wissen wie man sowas programmiert.
Wäre echt supi wichtig und nett, wenn mir jmd helfen könnteUnd sorry, wenn es im falschen Forum steht, dann bitte verschieben...
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Versuch deine Fragen mal zu präzisieren. Google bietet dir viele Links, zum einlesen in das Thema
-
Ja, kann sein, da hab ich ja auch schon viel gegeuckt und gesucht, aber leider nichts gefunden, wie man das programmiert, also zum Beispiel irgendwie damit den Cursor auf dem Bildschirm verschiebt usw.
Weiß denn nicht jmd irgend ein Tutorial dafür?
-
Wenn du ne Interrupt-Service-Routine schreiben möchtest, dann ist das nicht groß anders wie nen normales Programm, du schreibst da ganz normal Code an ne Stelle und tragst im Interrupt-Handler ein, dass er beim auslösen des gewünschten Interrupts an die Stelle springen soll wo deine ISR steht.
Such dir das Datenblatt zu deiner CPU und dann einfach mal durchstöbern, da sollte irgendwo stehen was man machen muss um ne ISR "anzumelden".
Wenn es sich um nen Intel handelt, dann biste auf http://developer.intel.com/ gut aufgehoben
-
Bist du sicher das du Interrupts programmieren möchtest? Cursor verschieben oä macht man heute nicht mehr mit Interrupts. Bist du da vielleicht über eine DOS Seite gestolpert?
-
Nee, ist schon richtig, es dient nur nem Übungszweck und kommt bei mir im Abi vor, deswegen such ich irgend eine Seite wo es gt erklärt ist. Mir ist zwar schon vom googlen her klar, was interrupts sind, aber kleinere Programme dazu, hab ich leider nicht finden können