manchma is es zum weinen :/



  • ich komm grad voll nich weiter ..ich hab ne funktion zusammengebastelt mit der ich bei Mausklick nen Quadrat zeichne an der Position wo der Curosr grad is nun will ich aber keine Quadrate oder Kreise oder sowas haben sondern ich möchte Bitamps und Icons mithilfe dieser Funktion bewegen allerdings fehlt mir dazu des letzte stück programmcode ..meine idee war das ich mit hilfe ner listen oder combibox auswähle was ich fürn bitmap oder icon will und dann einfach per mausklick erscheinen lassen kann ..puh^^

    ich wäre über hilfe sehr erfreut



  • Ja und wo genau sollenw ir dir jetzt helfen??????



  • naja ich brauch jezze am besten nen Vorschlag oder ne Lößung wie die Funktion aussehen muss wenn ich per mausklick ein icon oder bitmap erscheinen lassen will
    wie oben geschrieben kenn ich die fubktion für nen quadrat oder nen kreis aber eben nich für bitmaps/icons



  • beschäftige dich mal mit dem thema GDI aus der WinAPI -> siehe msdn
    LoadImage()
    BitBlt()

    GDI übersicht:
    http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/winprog/winprog/graphics_device_interface.asp

    zum einfügen von grafiken, die über loadimage geladen wurden gibt es noch eine andere funktion, die finde ich gerade aber nicht

    HTH
    MfG RadiatioN 🙂


Log in to reply