[Offtopic] Zugriff von Webseiten auf lokale Daten



  • Hallo Leute,

    ich soll fürs Psycho-Institut ne Seite schreiben, auf der sich Probanden durch nen paar Dokumente und Videos durchklicken und zum Schluss in einem Programm namens Ragtime ihre Lernerfolge testen können.

    Dieses Ragtime, was lokal auf jedem Pool-Client-PC installiert ist, soll über einen Link auf der Homepage angesteuert werden können. Wenn ich nun also vollen Zugriff auf Server- und Client-Einstellungen habe, ist es da möglich, so einen Link zu setzen?

    MfG und danke für die Nachsicht, dass das Thema nicht unbedingt C++-relevant ist, aber ich bräuchte die Hilfe dringend,

    *jiriki*



  • Du kannst vom Web aus auf alles zugreifen, was auch der Explorer erreichen kann 😉 Zur not per:

    <a href="file:C:/Programme/Prog.exe">Hier Klicken</a>
    

    (PS: Das Webzeug-Board ist ein Stück weiter unten)



  • Hi, danke für die Antwort. Habs ausprobiert, aber geht leider weder mit noch ohne Backslashes, mit oder ohne file und mit oder ohne Leerzeichen. Wenn ichs direkt in die Browseradressleiste eingeb, gehts, aber nicht über nen Link auf der Page.

    Wenn du die Macht dazu hast, verschiebe mein Thema gern in das Webding-Forum;)

    Grazie, *jiriki*



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.



  • Benutz einfach libcurl um die Daten von der Webseite zu ziehen. Auf dem Server kannst du ein Skript oder CGI laufen lassen, was die Ergebnisse in einem parsbaren Format ausgibt.


Log in to reply