[X] Das Magazin im April (Diskussion zu Infoposts inside...)



  • Hallo!

    Dieses Mal gibt es zwei Artikel für Euch:

    Weiterhin suchen wir motivierte Autoren und Themenideen im Magazin Projektforum. 🙂
    Wer gerne schreiben möchte, aber kein Thema weiß, kann dort gerne gucken, ob er eines der Autorengesuche erfüllt.

    Wir freuen uns natürlich immer über Euer Feedback. 🙂



  • Willst du das nicht in das Magazin-Forum posten? Und dann am besten als NEUES Posting, und nicht einfach verschieben. Denn wenn man in der Foren- und Thread-Übersicht ist, bekommt man kein rotes Symbol (für neue Forenpostings) angezeigt. Zur aktuellen Sekunde sind immer noch die Postings von gestern "aktuell" im Magazin-Forum. Niemand wird die neuen Artikel mitbekommen.

    Da wäre diese Ankündigung als neuer Foreneintrag ideal um das rote Symbol zu erzwingen.



  • Artchi schrieb:

    Willst du das nicht in das Magazin-Forum posten? Und dann am besten als NEUES Posting, und nicht einfach verschieben. Denn wenn man in der Foren- und Thread-Übersicht ist, bekommt man kein rotes Symbol (für neue Forenpostings) angezeigt. Zur aktuellen Sekunde sind immer noch die Postings von gestern "aktuell" im Magazin-Forum. Niemand wird die neuen Artikel mitbekommen.

    Da wäre diese Ankündigung als neuer Foreneintrag ideal um das rote Symbol zu erzwingen.

    Okay, dann poste ich es nochmal im Magazinforum, in nadrw ist es ja schon. 🙂



  • 😮 Da haste das ursprünglich gepostet?? Ich schaue kaum in das Forum, hat ja nichts mit Programmieren zu tun. 😃



  • Naja, meinst du, man sollte das auch in den Fachforen, die von den neuen Artikeln "betroffen" sind, mal posten?
    Ich will nicht alle Unterforen zuspammen, das sähe ja doof aus. 🙄

    Aber wenn noch mehr so denken wie du und da nie lesen, dann wäre das ein Ansatz, mehr Leser zu kriegen. 🙂



  • In allen Sub-Boards zu schreiben, halte ich für etwas übertrieben (btw, gibt es hier eigentlich auch globale Ankündigungen?). Aber zumindest finde ich das Magazin-Board sinnvoller dafür als die Neuigkeiten.

    PS: Eventuell könntest du Marc++us fragen, ob wir einen Eintrag im [ulr=http://www.c-plusplus.net/forum/viewforum-var-f-is-57.html]Nachrichten[/url]-Board hinterlassen dürfen.



  • Das statt dem Neuigkeiten-Board wäre okay.
    Nur da lese ich z.B. nicht allzu regelmäßig. 😉

    PS: Also, wie wäre es, wenigstens in den betroffenen Foren (heute C++) den Hinweis zu posten? 🙂



  • Nein, in alle Fachforen auf keinen Fall. Das wäre wirklich übertrieben. Nur in NRUDW hätte ich es nie vermutet.

    Und eigentlich meinte ich das Artikel-Forum, nicht das Projekt-Forum. 😉 Muß man ja genau aufpassen welche Begriffe man benutzt, bei sovielen Foren. 😃

    Also wie gesagt, folgende Foren würden für mich in Frage kommen (nach meiner pers. Priorität):

    1. Artikel-Forum (wichtig: als neues Posting, weil das Verschieben der eigentlichen Artikel kein rotes Symbol hervorruft)
    2. Rund um die Programmierung.
    3. News-Forum.
    4. C++ Forum.



  • Artchi schrieb:

    1. Artikel-Forum (wichtig: als neues Posting, weil das Verschieben der eigentlichen Artikel kein rotes Symbol hervorruft)

    Wie wäre es, als Antwort unten an die Übersicht?
    Jeden Monat ein Posting nur dafür ist Murks, weil sonst das Magazin (subjektiv) nur damit gefüllt wird. 😞

    Oder ich müsste es irgendwann wieder löschen, was ich mit der "Antwort" aber auch tun würde.



  • Als Anwort wäre auch i.O. Mir gehts halt nur darum, das die User das in der Forenübersicht sehen. Ich hab heute morgen gedacht, die wären immer noch nicht veröffentlicht. War aber durch die Verschiebung so. Ich schaue halt in die rechte Spalte, was das letzte Posting war. Und da war eines von gestern abend -> keine neuen Artikel.



  • 👍



  • Okay 🙂
    Den lösche ich jetzt immer zu jeder neuen Veröffentlichung und schreibe einen Neuen hin. 🙂

    Gibts weitere Meinungen, zum Posten in den Fachforen? 😕



  • Ein Sticky-Thread z.B. im C++-Forum wäre sicherlich nicht verkehrt, um ein paar mehr Leser ins Magazin zu locken. Vielleicht auch nur mal probeweise für eine Ausgabe?
    In allen Fachforen wäre es mit Sicherheit zuviel und würde schon fast penetrant wirken 🙂



  • Dann probiere ich es einfach mal. 🙂



  • estartu schrieb:

    Dann probiere ich es einfach mal. 🙂

    Habs zum Sticky gemacht 😉



  • Danke. 🙂
    Dann bin ich mal gespannt, ob die Leute im C++ Forum mitteilsamer sind als die in nadrw. 😃

    So in etwa 2 Wochen kannst du den Pin dann wegmachen, sonst sieht das so doof aus, wenn gleich die nächste Ankündigung drunter steht. 😉


Log in to reply