*.txt durchsuchen
-
Hallo zusammen,
ich bin ein absoluter C#-Neuling und habe keinen Plan wie ich vorgehen soll. Ich hoffe mal auf eure Hilfe!!Zu meinem Problem:
Ich habe eine Textdatei in der ca. 800 Zeilen stehen. Die zeilen sehen in etwas so aus:
Wechsel von Produkt1 zu Produkt2
Neubeauftragung Produkt3
Wechsel von Produkt9 nach Produkt2Leider ist diese Datei nicht geordnet, sonder irgendwann mal per Hand erstellt worden und jeder hat die Zeilen so verfassen wie es ihm grade in den Sinn kam. Ich möchte das nu mit einem C# Programm ändern. Ich möchte eine neue *.txt erstellen die dann folgendermaßen aussehen soll.
"Produkt1";"Produkt2";
" ";"Produkt3"
"Produkt9";Produkt2"Die Befehle zum öfnnen und Speichern der Textdateien habe ich, mir fehlt leider nur das dazwischen
Ich weiß, es ist eine verdammt dumme frage, aber vielleicht kann mir doch jemand helfen!! Ich hoffe auf euch!!
Gruß
-
darf man fragen wie du die Datei öffnest? denn dann kann man da ja ansetzen
Wenn du es als Sting einliest wäre vielleicht http://msdn2.microsoft.com/de-de/library/system.string.compare(VS.80).aspx das interessant
-
ich habe mir folgende befehle dafür rausgesucht
StreamWriter writer = File.CreateText(Application.StartupPath + "\\*.txt"); // Datei erzeugen writer.WriteLine("TEXT"); // Einträge vornehmen writer.Close(); // Den Dateizugriff beenden string[] zeile; // Ein Array für die Methode String.Split erstellen string name, nummer; // Bin nicht sicher ob es sinn hat, denn in den //Produktnamen können auch " " vorkommen StreamReader reader = File.OpenText(Application.StartupPath + "\\*.txt"); // Datei öffnen reader.Close();
Auf besonderen Wunsch editiert
-
Also gleich mehrere Sachen. Als erstes verwende bitte Codetags das macht es einfacher zu lesen!
So jetzt:
"\*.txt" geht so nicht wenn dann \\ sonst ist es eine Escapesequenceso dann kannste ja in deine zeile einlesen
zeile[0] = reader.ReadLine();
und schon ist die Zeile im Array!