Bug in mscorlib.dll
-
Hi zusammen, ich glaube ich bin auf einen Bug gestoßen aber zur Sicherheit will ich von euch wissen ob vielleicht doch bei mir was falsch ist.
Es geht um keinen gravierenden Bug aber ich glaub schon dass es einer ist(wollte schon immer mal einen finden
) Und zwar mach ich folgendes
Brush br = new LinearGradientBrush(pts[0], pts[3], Color.Red, Color.WhiteSmoke);
wenn jetzt die Differenz (pts 0 und 3) = 0 ist dann kommt folgende Exception
System.OutOfMemoryException: Nicht genügend Arbeitsspeicher.
bei System.Drawing.Drawing2D.LinearGradientBrush..ctor(PointF point1, PointF point2, Color color1, Color color2)
bei Netron.GraphLib.TestShapes.Einbringungsmenge.Paint(Graphics g) in D:\Benni\DA\sync it\zuHause\TestShapes\TestShapes\Class1.cs:Zeile 82.
bei Netron.GraphLib.GraphAbstract.Paint(Graphics g)
bei Netron.GraphLib.UI.GraphControl.OnPaint(PaintEventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.PaintWithErrorHandling(PaintEventArgs e, Int16 layer, Boolean disposeEventArgs)
bei System.Windows.Forms.Control.WmPaint(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
bei Netron.GraphLib.UI.GraphControl.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)Das da eine kommt ist mir schon klar aber doch nicht System out of memory!
Seht ihr das genauso wie ich?
-
Brush br = new LinearGradientBrush(new Point(100, 100), new Point(100, 100), Color.Red, Color.White);
Kann ich bestätigen (VS2005, also .NET 2.0) - und das sollte sicher nicht so sein
-
JUHU ich hab nen BUG gefunden!!
*Party*
-
-
Haha da steht Visual Basic 9ch habs in C# gefunden
Ok blöder Spass, aber lass mir doch auch mal meine Freude!
-
LordJaxom schrieb:
Brush br = new LinearGradientBrush(new Point(100, 100), new Point(100, 100), Color.Red, Color.White);
Kann ich bestätigen (VS2005, also .NET 2.0) - und das sollte sicher nicht so sein
Ja Leute, wenn ihr mit einer Waffe auf jemanden zieht und abdrückt gibt es wohl auch eine Exception. Sich dümmer anstellen als man ist, ist nicht klug. Ist doch klar das wenn ich was nicht zulässiges macht das dann ne Exception kommt.
Ich meine wie soll den das auch funzten... man soll da einen Anfangspunkt und einen Endpunkt angeben, damit die Library den Verlauf berechnen kann. Und wenn ihr da falsche Werte angebt, ist es doch klar das ihr mit einer Exception rechnen müsst.
PS: Mir ist schon klar das mein Beispiel scheiße ist, aber nach einer Flasche Wein ist das Gehirn ein bissel benebelt
-
de_Bert schrieb:
Ja Leute, wenn ihr mit einer Waffe auf jemanden zieht und abdrückt gibt es wohl auch eine Exception. Sich dümmer anstellen als man ist, ist nicht klug. Ist doch klar das wenn ich was nicht zulässiges macht das dann ne Exception kommt.
Das eine Exception geworfen wird, ist auch nicht das Problem. Lies den ersten Beitrag nochmal durch und du wirst merken, dass der Typ der Exception das Problem ist. Warum wird OutOfMemory geworfen und nicht InvalidOperation oder etwas anderes?
-
Ich denke mal er wirft OutOfMemory, weil er halt so lange zeichnet bis er den Endpunkt erreicht. Da aber der Entdpunkt nicht zu erreichen ist kommt irgendwann das OutOfMemory.
-
Kann schon sein. Natürlich ist der Typ der Exception trotzdem falsch, sowas gehört schon weit vorher abgefangen, bevor er sich tot zeichnet.
-
Recht hast du
-
und das es ein Bug ist hat man ja in oben genanntem Link gesehen!