Einfügen im Fenster

• Ok, ich such mal...

Wieso Duden? Schreib man voraus mit einem "r" oda was? xDD

• xMox schrieb:

Wieso Duden? Schreib man voraus mit einem "r" oda was? xDD

Ja, macht man 😉 (und "oder" schreibt man mit "er" :D)

• Okay, Okay, habe mir diese blöde Chatsprache angewöhnt. Ich versuche mal hier ein bisschen ordentlicher zu schreiben... ^^

Jedenfalls, die Suchfunktion bringt zwar eine Menge ergebnisse, aber irgendwie, naja, nicht so ganz wie ich das will... naja ich suche dann mal weiter, kannst in der Zeit die Fehler aus meinem Beitrag korrigieren 😃

mfg,

xMox

• Sorry wegen Duoblepost, kann nicht Editieren.

Kann mir denn nicht jemand das nochmal so sagen? Aus der Suche hab ich nur Erfahren wie ich eine Textdatei erstellen kann, das hab ich auch geschafft, nur will ich eine auslesen und ausgeben oder den Text in einer Variablen speichern!

• So hilf mir doch einer 😞

• Du rufst das Programm einfach wie von Helper beschrieben auf, mit dem "<" wird der Eingabestrom umgelenkt, statt von der Tastatur wird dann aus der Datei "meinenachricht.txt" gelesen, wenn du zb cin >> meinstring schreibst, dann liest er das wie sonst von der konsole eben aus der datei.

mit ">" kannst du übringens den Ausgabestrom umlenken, zb. "meinprog.exe > stdout.txt" lenkt die programmausgabe in die Datei "stdout.txt" um.

• Wollts zwar mit fstream machen, aber egal vergesst es.

• xMox schrieb:

Wollts zwar mit fstream machen, aber egal vergesst es.

Heh, eingeschnappt oder was?

std::string decode( std::istream& is );

int main( int argc, char* argv[] )
    {
      if (argc == 2) {
        ifstream ifs(argv[1]);
        decode(ifs);
      } else {
        decode(cin);
      }
    }

• Ja, eingeschnappt. 😋

Ähm, un dwo soll ich da den Pfad zu der Datei eingebn die eingelesen wird?

• Als Parameter an das Programm:
    program.exe C:\MeineDatei.txt
    Wie du siehst, wird bei ifstream argv[1] angegeben und das ist der erste Parameter (argv[0] ist der Name der Exe, also womit du das Programm aufgerufen hast).

Anmelden zum Antworten