DSN Problem
-
Ich möchte ein Datenbankprogramm mit Vusial C++ 6.0 erstellen und das auch auf anderen PCs einsetzen können, ohne vorher dieses Zeug mit der ODBC Datenquelle gemacht zu haben.
Da hab ich was zu DSN gefunden, weiß aber nicht genau wo ich das in meinen code schreiben muss und wie ich das mit dem Anwendungsassistenten machen muss. Muss ich da auch schon Datenbankunterstützung einstellen oder wie läuft das da?
Wäre sehr dankbar für jede Hilfe
MFG
-
Und mir ist noch ein Problem aufgefallen. Ich möchte Text in ein Listenfeld eingeben und dann den Text in der DB speichern. Es könnte aber ziemlich viel Text zusammen kommen und ich möchte dann auch wieder den Text aus der DB in das Listenfeld laden. Wie mache ich das am besten?
Weil in der DB kann man ja nur eine Größe der Textfelder bis zu 255 einstellen und ich glaube das ich bestimmt über 255 Zeichen komme.
-
Desert Storm schrieb:
Weil in der DB kann man ja nur eine Größe der Textfelder bis zu 255 einstellen und ich glaube das ich bestimmt über 255 Zeichen komme.
Wenn du Access nutzt, musst du die Spalte in deiner Datenbank als Memo deklarieren.
Den DSN String musst du in der GetDefaultConnect Funktion reinschreiben.
Mehr zu ConnectionStrings gibts unter http://www.connectionstrings.com/
-
Das mit dem Memo geht nicht ganz. Ich habe in das Feld der DB was reingeschrieben, aber das Listenfeld bleibt leer. Alle anderen Felder sind aber mit den Daten der Datenbank gefüllt.
MFG
-
Einmal reicht, oder?
http://c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-143395-and-highlight-is-.html