SSH Programm
-
Welches SSH verbindung programm ist das beste also benutzt ihr?.
-
OpenSSH
-
Jo, und unter Windows putty und winscp.
-
Ich hab unter Windows immer das kostenlose SSH Secure Shell (sinniger Name) verwendet. Putty konnte und kann ich einfach nicht leiden, weiß auch nicht
-
minhen: Mit dem hat man doch nichts als Scherereien, wenn man mal ein bisschen kompliziertere Sachen machen möchte.
Putty ist toll, kleiner als alle Alternativen und IMO auch wesentlich bequemer benutzbar.
-
@nman: kann ich nicht gerade bestätigen. Das Tunneln von Verbindungen bzw Port Forwarding funktionierte zum Beispiel bei mir sowohl einfach als auch fehlerfrei.
Auch die graphische Oberfläche für Datei-Transfers fand ich wirklich praktisch.
-
ganz klar Putty
-
minhen schrieb:
Das Tunneln von Verbindungen bzw Port Forwarding funktionierte zum Beispiel bei mir sowohl einfach als auch fehlerfrei.
Mit putty auch. Ich meinte eigentlich eher solche Dinge wie die Benutzung von mutt, mc, make menuconfig oä. Das geht mit putty wesentlich schöner als mit dem ssh.com-Client.
Auch die graphische Oberfläche für Datei-Transfers fand ich wirklich praktisch.
WinSCP und putty gemeinsam sind immernoch nur halb so groß wie "Dein" Client.
-
Die Programme habe ich nicht ausprobiert, aber zumindest vim und links2 gingen ohne Probleme.
Ich bezweifel nicht im Geringsten, dass es zusätzliche Programme gibt, mit denen man zusammen mit Putty ähnliche Funktionalität wie das ssh.com-Paket hinbekommt. Jedem das Seine. Ist doch schön und eigentlich selbstverständlich, dass man die Wahl hat. Ändert aber nichts daran, dass ich Putty nicht mag und mit "SSH Secure Shell" vollkommen zufrieden war.