Barcode erzeugen.
-
Hallo ich suche,
ne kostenlose Komponente um Barcodes zu erstellen.
Um diese als Bild speichern zu können. Falls jemand ne
andere Idee hat würde ich mich ebenfalls über eine
Antwort freuen.Greets der phiGor
-
evtl ist das was für dich
http://www.bytesandmore.de/rad/cpp/snipp/sc06018.php
-
Hey danke,
das sieht nachdem was ich gebrauchen könnte. Und auch gesucht habe.
Thx.
-
nur so..
es gibt schriftarten für die verschiedenen formate, wo gleich die lesbare zahl unter dem strichcode steht.
keine ahnung ob die was kosten
-
HEy danke für den Tip,
doch leider sind das wie gesagt nur Schriftarten und diese erzeugen keinen echten BArcode sondern man ersetzt einfach durch Bilder die ZAhlen, was bei echten BArcodes anderes läuft, denn hier werden die Zahlen in einen Datenblock reingepackt wobei es keine Ähnlichkeiten gibtg zwischen dem Barcode 10 und 11,
was bei Schriftarten aber so wäre.Greetz
PS: Ich suche noch weitere Lösungen für den Barcode, das ich das Beispiel von bytesandmore nicht zum rennen bekomme
Greetz2

-
hmm..
versteh nicht ganz.
wir drucken tausende barcodes mit excel, die sind alle mit dem sick reader lesbar.
die files heissen:
GMBDQ920.FON
GMBDQ940.FON
etc..aber kann sein, dass die für den speziellen printer sind (gemini etiketten drucker)
sorry wenn das nicht hilft
-
übrigens sind die beiden schriften Code 128-A und -B
auch mit text geht das
-
PhiGor schrieb:
HEy danke für den Tip,
doch leider sind das wie gesagt nur Schriftarten und diese erzeugen keinen echten BArcode sondern man ersetzt einfach durch Bilder die ZAhlen, was bei echten BArcodes anderes läuft, denn hier werden die Zahlen in einen Datenblock reingepackt wobei es keine Ähnlichkeiten gibtg zwischen dem Barcode 10 und 11,
was bei Schriftarten aber so wäre.Greetz
PS: Ich suche noch weitere Lösungen für den Barcode, das ich das Beispiel von bytesandmore nicht zum rennen bekomme
Greetz2

Man kann alle 1D Barcodes mit Hilfe von Fonts drucken.
Einfache Barcodes wie Code 39 oder Interleaved 2/5 können 1:1 umgesetzt werden. Eventuell muss noch eine Prüfziffer errechnet werden.Bei komprimierten Barcodes muss eventuell etwas mehr gerechnet werden.
Hier gibts viele Infos: http://www.barcode-1.net/pub/russadam/share.html
Manche Drucker haben auch eingebaute Makros für Barcodes zu drucken, das ist aber immer Herstellerspezifisch.
-
Hallo,
es gibt von Fastreport eine Komponente, die kann auch Barcodes drucken. Mit dem Quellcode, den man optional dazu kaufen kann, lassen sich auch andere Anwendungen programmieren.
Ansonsten, wenn Bilder gespeichert werden sollen, dann habe ich eine Software, die das auch kann. Es können komplette angelegte Etiketten auch in Vektorgrafiken exportiert werden. Es handelt sich um eine komplette Etikettensoftware. Einfach unter FormCoder suchen. Ist vielleicht sogar billiger, als es selbst zu programmieren. Lässt sich auch 30 Tage lang testen.
Was bei Barcodes wichtig ist, dass diese auf die Druckerauflösung angepasst wird. Das funktioniert mit den handelsüblichen TTF-Fonts nicht. Da werden dann Striche unterdrückt, die dann den Barcode für die Leser nur noch erraten lassen. Gute Lesegeräte lesen dann aus Sicherheitsgründen nicht mehr.