VC++ 6 und MySQL via ODBC
-
Moin Gemeinde,
habe hier zwar schon gesucht, aber leider nix passendes gefunden.
Nun zum Problem: Ein bestehendes Projekt muss um die Möglichkeit erweitert werden, mit MySQL5 zu arbeiten. Wenn ich im Debug Modus arbeite, kommt bis zum ersten Anzeigen irgendwelcher Daten aus einer Tabelle ca. 20 - 30 Mal folgendes:Nicht abgefangene Ausnahme in mysqlTest.exe (KERNEL32.DLL): 0xC0000005: Access Violation.bzw
Nicht abgefangene Ausnahme in mysqlTest.exe (KERNEL32.DLL): 0xE06D7363: Microsoft C++ Exception.Als Treiber benutze ich die Version MySQL ODBC Connector 3.51, Driver Version 3.51.12
Die ODBC Verbundung funktioniert, das ist nicht das Problem. nur die Anbindung an VC++ 6 ...
Kennt einer von euch dieses Problem, oder noch besser die Lösung?
Code kann ich leider keinen posten, gibt es nämlich nicht. Läuft über die Open Funktionalität der MFC.
Sollten meiner Meinung nach Einstellungen sein, die im Code oder sonstwo mitgegeben werden müssen. Nur welche und wo?
Danke schonmal für eure Tipps.
grüssle

-
Ich glaube, das war schon mal hier im Forum und mehr oder weniger "normal" (auf jeden Fall nicht zu ändern):
Es erscheint m.E., wenn über CRecordSet an ein Ende des Cursors gefahren wird (noch bevor IsEOF() oder IsBOF() abgefragt werden können).
Auf jeden Fall arbeiten die Programme trotzdem einwandfrei...
-
Ich glaube, das war schon mal hier im Forum und mehr oder weniger "normal" (auf jeden Fall nicht zu ändern):
Ist ja irgendwie nicht die Antwort die mir gefällt bzw. die ich hören wollte
, aber wenn es denn so ist ... 
Auf jeden Fall Danke für deine Antwort, muss ich jetzt wohl das beste draus machen.
Aber fehlerfrei arbeitet es nicht, ein Problem habe ich mit Bool( in MySQL 'tinyint' ) Werten. Funktioniert nicht 100%ig.
Da ist wohl basteln angesagt.grüssle