Animation funktioniert bei dem Kopiervorgang nicht
-
Hallo alle zusammen,
ich habe eine Frage und zwar die animation funktioniert bei mir nicht während
des Kopiervorganges von Verzeichnissen. Die Komponente "Animate1" ist bei mir in einem neuen Formular "Form4" definiert. Wenn der Kopierforgang gestartet wird, soll der Hauptformular "Form1" ausgeblendet und der Formular "Form4" mit Animation angezeigt werden. Der Formular "Form4" wird angezeigt, aber die Animation in dem startet nicht. Ich hab auch mit Methode Play() versucht, funktioniert ebenfalls nicht. Hier ist mein Code:void __fastcall TForm1::Button2Click(TObject *Sender) { //wenn in beiden Fenstern (ListBoxen) Einträge exisitieren if((ListBox1->Count)>0 && (ListBox2->Count)>0) { Form1->Visible = false; Form4->Visible = true; Form4->Animate1->Open; Form4->Animate1->Active = true; for(int i=0; i<(ListBox1->Items->Count); i++) { quelle = ListBox1->Items->Strings[i]; if((ListBox2->Count)==1) { z_verzeichnis=ListBox2->Items->Strings[0]; } else { z_verzeichnis=ListBox2->Items->Strings[i]; } CopyFiles(quelle, z_verzeichnis); //Kopiervorgang durchführen } Form4->Visible = false; Form1->Visible = true; } }Was mach ich falsch? Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank im voraus!
-
Hallo
lagere das Kopieren in einen Thread aus, um so das eigentliche Programm mit der Anzeige nicht zu blockieren.
bis bald
akari
-
Danke akari,
werds versuchen.