Loggen eines Konsolen-Fensters



  • Hallo Leute,

    Ich benötige um eine Anwendung laufen zu lassen mehrere Konsolen-Fenster. Weiss jemand, wie ich die Ausgabe eines Konsolen-Fensters in einer (txt)-Datei mitloggen kann?

    cu sas



  • befehl im konsolen fenster und mit >> umleiten in eine txt datei.

    Bsp:

    dir >> list.txt

    du kannst auch nur > benutzen, dann wird die datei immer wieder überschrieben.



  • Beispiel für ReadConsoleInput:

    VOID MouseEventProc(MOUSE_EVENT_RECORD); 
    VOID ResizeEventProc(WINDOW_BUFFER_SIZE_RECORD); 
    VOID KeyEventProc(KEY_EVENT_RECORD); 
    VOID GetInputEvents(VOID); 
    
    DWORD main(VOID) 
    { 
        HANDLE hStdin; 
        DWORD cNumRead, fdwMode, fdwSaveOldMode, i; 
        INPUT_RECORD irInBuf[128]; 
    
        // Get the standard input handle. 
    
        hStdin = GetStdHandle(STD_INPUT_HANDLE); 
        if (hStdin == INVALID_HANDLE_VALUE) 
            MyErrorExit("GetStdHandle"); 
    
        // Save the current input mode, to be restored on exit. 
    
        if (! GetConsoleMode(hStdin, &fdwSaveOldMode) ) 
            MyErrorExit("GetConsoleMode"); 
    
        // Enable the window and mouse input events. 
    
        fdwMode = ENABLE_WINDOW_INPUT | ENABLE_MOUSE_INPUT; 
        if (! SetConsoleMode(hStdin, fdwMode) ) 
            MyErrorExit("SetConsoleMode"); 
    
        // Loop to read and handle the input events. 
    
        while (1) 
        { 
    
            // Wait for the events. 
    
            if (! ReadConsoleInput( 
                    hStdin,      // input buffer handle 
                    irInBuf,     // buffer to read into 
                    128,         // size of read buffer 
                    &cNumRead) ) // number of records read 
                MyErrorExit("ReadConsoleInput"); 
    
            // Dispatch the events to the appropriate handler. 
    
            for (i = 0; i < cNumRead; i++) 
            {
                switch(irInBuf[i].EventType) 
                { 
                    case KEY_EVENT: // keyboard input 
                        KeyEventProc(irInBuf[i].Event.KeyEvent); 
                        break; 
    
                    case MOUSE_EVENT: // mouse input 
                        MouseEventProc(irInBuf[i].Event.MouseEvent); 
                        break; 
    
                    case WINDOW_BUFFER_SIZE_EVENT: // scrn buf. resizing 
                        ResizeEventProc( 
                            irInBuf[i].Event.WindowBufferSizeEvent); 
                        break; 
    
                    case FOCUS_EVENT:  // disregard focus events 
    
                    case MENU_EVENT:   // disregard menu events 
                        break; 
    
                    default: 
                        MyErrorExit("unknown event type"); 
                        break; 
                } 
            }
        } 
    
        return 0; 
    }
    

    Das ganze geht auch mit ReadConsoleOutput


Anmelden zum Antworten