Compilerschalter wo mitgeben? /clr:oldSyntax

• Hallo,

ich hab hier ein wohl typisches Anfängerproblem, finde aber irgendwie keine Lösung dazu.

Ich muss eine größere Anwendung comilieren, die ich zu diesem Zweck nach MS Visual Studio 2005 (von einer älteren Version) konvertiert habe. Mein Problem ist folgendes: In einigen Dateien wird versucht mit

#include <SortedArray.h>

Headerdateien einzubinden, die in verschiedenen Ordnern liegen.
    Ich weiß, dass diese Header im Arbeitspfad liegen müssen, aber wie, oder wo wird dieser definiert? Wie kann ich MS Visual sagen, wo er nach diesen Headern suchen soll? Am besten mit Ordnerangaben, da es sehr viele Header in versch. Verzeichnissen sind.

Ich komme aus der Java-Programmierung, und da gibt man Klassenpfade oder Jar-Dateien an. Irgendwie finde ich das passende Gegensück hier nicht.

• Wie es in Visual Studio 6.0 aussieht weiß ich nicht. Aber in Visual Studio .NET 2003 geht das so:

Extras >> Einstellungen >> Projects >> VC++ - Verzeichnisse

Da kannste dann die Verzeichnisse für Includes, Libs , Dlls usw festlegen.

🙂

• Danke erstmal für die Hilfe. Das scheint auch soweit zu funktionieren.

Jetzt hat sich scheinbar einiges an der Syntax geändert, so dass das Kompilieren immer noich nicht fehlerfrei läuft.

Hab gelesen, das Visual Studio mit dem Schalter "\clr:old_syntax" die alte Syntax akzeptiert.

Nur wo kann ich dem Compiler Parameter übergeben?

Irgendwie find ich mich in der GUI nicht zurecht!

• Unter den Projekteinstellungen unter General gibts nen Punkt Common Language Runtime Support ( clr eben ) ... Dort kannst du auswählen was du brauchst 😉

Anmelden zum Antworten