Button Label nachtraeglich aendern
-
Hallo,
ich weiß, es ist zwar eine primitive Frage, aber ich wuerd doch gern herausfinden, wie man nachtraeglich die Buttonbeschriftung aendern kann!
hwndOrigBild = CreateWindowEx(NULL, TEXT("button"), "Original Bild",
WS_CHILD | WS_VISIBLE | LBS_NOTIFY | BS_GROUPBOX, 0,0,420,330,
hWnd, (HMENU)IDL_LISTBOXZ, NULL, NULL);MfG
escapete
-
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/winui/winui/windowsuserinterface/windowing/windows/windowreference/windowfunctions/setwindowtext.asp
oder
sendmessage mit
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/winui/winui/windowsuserinterface/windowing/windows/windowreference/windowmessages/wm_settext.asp
-
SetWindowText(hwndOrigBild, TEXT("neuer text"));
so einfach gehts

-
Also, bei mir klappt es nicht so ganz, mit dem aendern das Label Textes bzw. des Buttons... Nu ist eigtl egal ob ich nen Button oder was anderes hab... Es geht um die letzte Zeile

LRESULT CALLBACK WndProc(HWND hWnd, UINT umsg, WPARAM wParam, LPARAM lParam) { //... static HWND hwndList, hwndOrigBild, hwndZeile,hwndSpalte, hwndPixel; //... switch (umsg) { //... case WM_CREATE: hwndList = CreateWindowEx(NULL, TEXT("listbox"), NULL, WS_CHILD | WS_VISIBLE | WS_VSCROLL |LBS_NOTIFY , 430,20,100,100, hWnd, (HMENU)IDL_LISTBOXZ, NULL, NULL); // Fuellung der Listbox mit Anzahl der Zeilen for (i = 0; i < bitmap.bmHeight ; i++){ itoa(i, string1, 10); SendMessage(hwndList, LB_ADDSTRING, 0,(LPARAM)(string1)); SendMessage(hwndList, LB_SETITEMDATA, i, (LPARAM)i); } // Zeilenlabel als ueberschrift hwndLabel = CreateWindowEx( NULL, TEXT("static"), "Zeile", WS_CHILD| WS_VISIBLE| SS_CENTER, 430, 280, 100, 20, hWnd, (HMENU)i, NULL, NULL); //...anschließend: case IDL_LISTBOXZ: switch (HIWORD(wParam)) { case LBN_SELCHANGE: long test; hwndList = GetDlgItem(hWnd, IDL_LISTBOXZ); // Zuordnung des selectierten Elements nItem = SendMessage(hwndList, LB_GETCURSEL, 0, 0); i = SendMessage(hwndList, LB_GETITEMDATA, nItem, 0); // Umwandlung in einen String itoa(i, string1, 10); // Ausgabe im Label SetWindowText(hwndLabel,string1);
-
Fehler gefunden...
ich hab bei allen buttons, die selbe sprungmarke
HMENU hMenu, // handle to menu, or child-window identifier
Daran hats gelegen... trotzdem danke fuers helfen