Problem bei Klassendefinition

• hallo, habe eben versucht meine erste klasse zu erstellen, hat auch funktioniert und hat richtig gearbeitet 🕶 , doch als ich einen eigenen konstruktor und destruktor einbauen wolte, bekam ich nur noch fehler, habe es aber von einem beispiel eines buches abgeleitet:

#include <iostream>

using namespace std;

class AUTO
    {
    	public:
    		AUTO(int x,y);
    		~AUTO();
    		int altout();
    		void altin(int);
    		void fahren();
    		void bremsen();
    		int kmout();
    		void kmin(int);
    	private:
    		int alter,kmgefahren;

soll ja nur zum üben sein^^

fehler:

--------------------Konfiguration: auto_klassen - Win32 Debug--------------------
    Kompilierung läuft...
    main.cpp
    d:\programmierung\c++\eigene projekte\übungen\auto_klassen\auto.h(8) : error C2629: 'class AUTO (' unerwartet
    d:\programmierung\c++\eigene projekte\übungen\auto_klassen\auto.h(8) : error C2238: Unerwartete(s) Token vor ';'
    d:\programmierung\c++\eigene projekte\übungen\auto_klassen\auto.h(20) : error C2061: Syntaxfehler : Bezeichner 'gef'
    d:\programmierung\c++\eigene projekte\übungen\auto_klassen\auto.h(21) : error C2511: 'AUTO::AUTO' : Überladene Member-Funktion 'void (int)' nicht in 'AUTO' gefunden
            d:\programmierung\c++\eigene projekte\übungen\auto_klassen\auto.h(6) : Siehe Deklaration von 'AUTO'
    d:\programmierung\c++\eigene projekte\übungen\auto_klassen\main.cpp(8) : error C2661: 'AUTO::AUTO' : Keine ueberladene Funktion akzeptiert 2 Parameter
    Fehler beim Ausführen von cl.exe.

auto_klassen.exe - 5 Fehler, 0 Warnung(en)

was ist denn daran falsch, im buch ist der konstruktor jedenfalls mit klassenname::klassenname beschrieben...

hoffe mir kann wer helfen

• Mr. Pink schrieb:

AUTO(int x,y);

.. ich glaub' da hast Du nur ein 'int' vergessen. Richtig ist:

AUTO(int x, int y);

Gruß
    Werner

• jau, das wars, mal wieder ganz trivial und ich habs nicht gesehen.. 😡
    danke für die hilfe, Mr. Pink

Anmelden zum Antworten