Problem bei Klassendefinition
-
hallo, habe eben versucht meine erste klasse zu erstellen, hat auch funktioniert und hat richtig gearbeitet
, doch als ich einen eigenen konstruktor und destruktor einbauen wolte, bekam ich nur noch fehler, habe es aber von einem beispiel eines buches abgeleitet:#include <iostream> using namespace std; class AUTO { public: AUTO(int x,y); ~AUTO(); int altout(); void altin(int); void fahren(); void bremsen(); int kmout(); void kmin(int); private: int alter,kmgefahren;soll ja nur zum üben sein^^
fehler:
--------------------Konfiguration: auto_klassen - Win32 Debug-------------------- Kompilierung läuft... main.cpp d:\programmierung\c++\eigene projekte\übungen\auto_klassen\auto.h(8) : error C2629: 'class AUTO (' unerwartet d:\programmierung\c++\eigene projekte\übungen\auto_klassen\auto.h(8) : error C2238: Unerwartete(s) Token vor ';' d:\programmierung\c++\eigene projekte\übungen\auto_klassen\auto.h(20) : error C2061: Syntaxfehler : Bezeichner 'gef' d:\programmierung\c++\eigene projekte\übungen\auto_klassen\auto.h(21) : error C2511: 'AUTO::AUTO' : Überladene Member-Funktion 'void (int)' nicht in 'AUTO' gefunden d:\programmierung\c++\eigene projekte\übungen\auto_klassen\auto.h(6) : Siehe Deklaration von 'AUTO' d:\programmierung\c++\eigene projekte\übungen\auto_klassen\main.cpp(8) : error C2661: 'AUTO::AUTO' : Keine ueberladene Funktion akzeptiert 2 Parameter Fehler beim Ausführen von cl.exe. auto_klassen.exe - 5 Fehler, 0 Warnung(en)was ist denn daran falsch, im buch ist der konstruktor jedenfalls mit klassenname::klassenname beschrieben...
hoffe mir kann wer helfen
-
Mr. Pink schrieb:
AUTO(int x,y);.. ich glaub' da hast Du nur ein 'int' vergessen. Richtig ist:
AUTO(int x, int y);Gruß
Werner
-
jau, das wars, mal wieder ganz trivial und ich habs nicht gesehen..

danke für die hilfe, Mr. Pink