Darstellen von (gedämpften) Schwingungen in c++
-
Hallo zusammen,
ich wollte hier einfach mal um ein wenig Hilfe bitten. Mein Problem steht ja schon in der Überschrift. Ich will in c++ Schwingungen darstellen, habe aber leider keine Ahnung wie ich das anstellen soll.
Es wäre eine große Hilfe wenn mir jemand z.B. die Funktion nennen könnte, die ich benutzen kann (z.B. PainBox oder so).
Vielen Dank schon mal im VorausYddE
-
Hallo
TPaintBox, oder auch TImage haben alle die Eigenschaft Canvas vom Typ TCanvas, das alle notwendigen Methoden bereitstellt. Die kannst du in der BCB-Hilfe nachlesen.
bis bald
akari
-
Hallo,
Falls es ein richtiges Chart werden soll (mit Achsen und so) könnte man auch noch TChart erwähnen.
-
Die Hilfe wird umso verständlicher, je verständlicher du deine Schwierigkeiten schilderst.
Ein Schuss ins Blaue:
* Du kennst dich mit C++ nicht aus? --> ein gutes C++-Einführungsbuch suchen, dann ein Borland C++ Builder Einführungsbuch, um die VCL kennenzulernen* Du kennst dich mit C++ aus, aber nicht mit dem Builder oder der VCL? --> ein gutes Borland C++ Builder Buch googlen
* Du kennst dich mit C++ und in Grundzügen auch mit der VCL aus, bist dir aber nicht sicher, welche Hilfsmittel (z.B. Klasse) die geeignete ist? --> die Antworten oben sind genau richtig, um dich in die richtige Richtung zu starten
Eins steht fest: es gibt keine Funktion
->Canvas->gedaempfteSchwingung(int Frequenz1, int Frequenz2);aber mit dem C++ Builder ist die Lösung sehr einfach zu realisieren.