Linuxleute mit assembly Kenntnissen sollte öfters im Assembler unterboard reinschauen!



  • Vor allem erfharene user und mods. Denn zu unixtipischen asmfragen bekommt man da keine Antwort. (zB code mit at&t syntax)

    Thread kann gelöscht werden



  • Hm, ich für meinen Teil bin an Assembly einfach nicht in einem Maße interessiert, das über Grundlagen und Verständnis hinausgeht. Und das ganze Forum zu überwachen, nur weil hin und wieder Fragen zur AT&T-Syntax oä zu beantworten wären, ist mir auch etwas zu aufwändig.



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in nman aus dem Forum Linux/Unix in das Forum Forentechnik verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.



  • nman schrieb:

    Hm, ich für meinen Teil bin an Assembly einfach nicht in einem Maße interessiert, das über Grundlagen und Verständnis hinausgeht. Und das ganze Forum zu überwachen, nur weil hin und wieder Fragen zur AT&T-Syntax oä zu beantworten wären, ist mir auch etwas zu aufwändig.

    Nun die Sache ist die: Im Asm-Unterboard muss man generell länger auf Antworten warten.(Da sich wenig Leute mit Asm bschäftigen). Aber wenn es eine Frage zu NICHT-Unixtypischen Fragen (zB Intelsyntax code) ist, dann wird diese Frage trotzdem beantwortet.

    Wenn ich (oder jemand anders) aber eine Unixtypische Asm-Frage stelle (zB mit AT&T syntax code), dann wird diese Frage mit 99% igen Sicherheit NICHT beantwortet!

    => Für Unix/Linux-Leute ist das Assemblerunterboard UNINTERESSANT!

    Ihr könnt ja irgend einen erfahrenen User als Mod für das Asmunterboard einstellen.



  • such dir doch ein forum in dem es nur um assembler geht!



  • __alex89ru schrieb:

    such dir doch ein forum in dem es nur um assembler geht!

    ⚠ FAKE! ⚠



  • lilili schrieb:

    Ihr könnt ja irgend einen erfahrenen User als Mod für das Asmunterboard einstellen.

    Wenn wir Assembly-interessierte Unixer als User hätten, dann würden die auch jetzt schon Fragen beantworten. Da dies Deiner eigenen Aussage zufolge nicht der Fall ist, haben wir sowas offensichtlich nicht, weswegen ich an Deiner Stelle einfach für Unix-spezifische Assembly-Fragen auf entsprechende Newsgroups ausweichen würde.



  • lilili bist du Masochist oder warum verwendest du so eine unintuitive Syntax?



  • ne frage (kurz) schrieb:

    lilili bist du Masochist oder warum verwendest du so eine unintuitive Syntax?

    ich steh auf masochisten 🤡

    *asm 4 ever*


Log in to reply